Blaulicht | 06.02.2026

Aus dem Polizeibericht

Einbruchserie beschäftigt Polizei

Symbolbild.  Foto: ROB

Region. In der Nacht von Mittwoch, 04.02.2026, auf Donnerstag, 05.02.2026, kam es in der Eifel zu mehreren Diebstahlsdelikten. In den Ortschaften Wirfus, Zettingen und Eulgem wurden aus mehreren unverschlossenen Personenkraftwagen Bargeld sowie in einem Fall eine Lautsprecherbox entwendet. Alle betroffenen Fahrzeuge wurden durchsucht. In Eulgem wurde zudem aus einem Neubau elektrisches Werkzeug im Wert von etwa 1.000 Euro gestohlen.

Am Donnerstag, 05.02.2026, wurde zwischen 09:00 Uhr und 16:20 Uhr in der Straße „Im großen Garten“ in Ulmen in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Der oder die unbekannten Täter verschafften sich durch Aufhebeln der Terrassentür Zugang zum Gebäude. Sämtliche Räume wurden durchsucht. Entwendet wurden Schmuck und Bargeld in bislang unbekannter Höhe.

In der Nacht vom 04.02.2026 auf den 05.02.2026 kam es außerdem in mehreren Ortschaften im Nahbereich von Kaisersesch zu Diebstählen aus teilweise unverschlossen abgestellten Personenkraftwagen. In allen Fällen wurden die Fahrzeuge durchsucht, in einigen Fällen Bargeld und Gegenstände entwendet. Die Polizeiinspektion Cochem weist darauf hin, Fahrzeuge stets verschlossen abzustellen.

Bereits am Mittwoch, 04.02.2026, drangen unbekannte Täter zwischen 13:00 Uhr und 18:45 Uhr in ein Wohnhaus in der Gartenstraße in Kaifenheim ein. Die Täter hebelten die Haustür auf; zudem wurden Hebelspuren an einem Fenster festgestellt. Die Wohnräume und Schränke wurden durchsucht. Entwendet wurden Bargeld und Schmuck.

Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen werden in allen Fällen an die Polizeiinspektion Cochem unter der Telefonnummer 02671 / 9840 erbeten.

ROB

Symbolbild. Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Markus Witsch: Es kann ja sein, dass 66% der Merzbacher sich einen eingeschränkten Nahversorger wünschen, aber die Bewohner von Schlebach, Irlenbusch, Neukirchen, Kurtenberg, Berscheid und Loch/Queckenberg haben andere Einkaufsgewohnheiten.
  • Hink Heike: Hat die UWG, CDU und der Herr Meyer sich auch einmal überlegt,wie die Senioren vollgepackt mit ihrer Ware, die ganzen Berge wieder hochkommen sollen? Und die Todenfelder, Hilberather, Locher und Queckenberger...
  • *Katja* : Jede einzelne Zeile hier trifft den Kern dieser Gruppe wunderbarer verrückten Hühner ?? ?? ??. Großartig und weiter so??

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Andreas Ludwig-Koch: Sehr geehrte Frau Schmitz, Ihre Ausführungen haben weniger mit Religionswissenschaft u. neutraler Historiographie zu tun, als mit protestantischer Hermeneutik. Die frühchristliche Eucharistie war zwar...
  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
Karneval in der Grafschaft
Karneval in der Region
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Aus dem Polizeibericht

Zeugen nach Unfall gesucht

Polch. Am 03.02. 2026, gegen 15:45 Uhr, befuhr ein 25-jähriger Fahrzeugführer aus der VG Mendig, mit seinem Lieferwagen, Peugeot Boxer, die Straße Im Gohl in Fahrtrichtung Ortsmitte Polch. In einer Linkskurve kam ihm ein blauer Mercedes-Sprinter mit einem Anhänger entgegen und schnitt die dortige Kurve, weshalb er mit seinem Fahrzeug nach rechts ausweichen musste. Bei dem Ausweichmanöver beschädigte er den Spiegel eines, in einer Parkbucht parkenden, Ford-Transit.

Weiterlesen

Verkehrsunfall bei Marzhausen sorgt für Verkehrsbehinderungen

06.02.: Schwerer Unfall am Bahnübergang

Marzhausen. Am Freitag, dem 6. Februar 2026, ereignete sich gegen 6.30 Uhr auf der Bundesstraße 414 im Bereich des Bahnübergangs bei Marzhausen ein Verkehrsunfall, bei dem Personen verletzt wurden.

Weiterlesen

82 Karnevalsvereine aus MYK feiern das 27. Kreisnarrentreffen in Saffig – Ehrenwackes für Organisatorin Lea Bales verliehen

Frank Neideck aus Obermendig erhält den Kreiswackes 2026

Kreis MYK. Beim 27. Kreisnarrentreffen in Saffig durfte sich herausragende Karnevalist und prägende Persönlichkeit der KG Obermendig über die höchste Auszeichnung für Karnevalisten im Landkreis Mayen-Koblenz freuen: Frank Neideck aus Mendig wurde von Landrat Marko Boos mit dem begehrten Kreiswackes ausgezeichnet und erntete Lob, Anerkennung und tosenden Beifall von knapp 700 anwesenden Karnevalisten aus 82 Mayen-Koblenzer Vereinen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Holz Loth-Entsorgung
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Stellenanzeige Hilfspolizist
Stellenanzeige Kundendiensttechniker
Gegengeschäft
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Karneval in der Region
Karneval in der Region (Pellenz)
Remagen feiert Karneval
Karneval in der VG Altenahr
Karneval in der Grafschaft
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
Karneval in Oberbreisig
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Imageanzeige Dauerauftrag 02/2026