Alle Artikel zum Thema: Ermittlungsverfahren

Ermittlungsverfahren

Koblenz. Seit Mitte Mai diesen Jahres führt eine, hierfür eigens eingerichtete, Ermittlungsgruppe der Kriminaldirektion Koblenz und die Staatsanwaltschaft Koblenz gezielt umfangreiche Ermittlungsverfahren. Diese richteten sich gegen eine professionell agierende Tätergruppierung, die sich darauf spezialisiert hat, auf Rastplätzen und Rastanlagen an Autobahnen - insbesondere der A61 zwischen dem Autobahnkreuz...

Weiterlesen

38-Jähriger verunglückte tödlich auf Motivwagen

Hönningen: Ermittlungen nach tödlichem Karnevalsunfall eingestellt

Hönningen. Wie die Staatsanwaltschaft Koblenz mitteilt, sind die Ermittlungen gegen den Fahrer nach dem tödlichen Unfall auf einem Karnevalswagen in Hönningen (Kreis Ahrweiler) eingestellt worden. Bei dem Unfall am diesjährigen Rosenmontag war ein 38-Jähriger auf einem Motivwagen gestürzt und wenig später im Krankenhaus seinen Verletzungen erlegen. Über die Einstellung des Verfahrens hatte zunächst der SWR berichtet.

Weiterlesen

Fassungslosigkeit und Entsetzen bei Angehörigen und Beobachtern

Ex-Landrat wird nicht angeklagt: Einstellung des Verfahrens schlägt hohe Wellen

Kreis Ahrweiler. Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat am 17. April 2024 das Ermittlungsverfahren gegen den ehemaligen Landrat des Landkreises Ahrweiler und den Leiter der Technischen Einsatzleitung (TEL) während der Flutkatastrophe an der Ahr 2021 eingestellt. Die umfangreichen Ermittlungen ergaben keinen ausreichenden Tatverdacht, der eine strafrechtliche Verurteilung ermöglichen würde. Dem Leitenden...

Weiterlesen

Körperverletzungsdelikte in Gaststätte

Vettelschoß: 37-Jähriger wirft mit Wodkaflasche

Vettelschoß. Am 19.08.23 gegen 23:30 Uhr meldete die Wirtin einer Gaststätte aus Vettelschoß eine randalierende männliche Person in ihren Räumlichkeiten. Vorher sei es zu Körperverletzungsdelikten gekommen.

Weiterlesen

In einer nächtlichen Routinekontrolle machten Bonner Polizeibeamte eine unerwartete Entdeckung

15-jähriger Jugendlicher mit Vaters Auto ertappt

Bonn. In der Nacht auf Donnerstag, 6. Juli 2023, um etwa 1.30 Uhr, wurde ein Auto von den Beamten der City-Wache in Bonn während einer allgemeinen Verkehrskontrolle an der Kreuzung von Kölnstraße und Engländerweg angehalten. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Fahrer des Wagens ein 15-jähriger Jugendlicher war, mit einem weiteren Minderjährigen als Beifahrer.

Weiterlesen

Kontrollmaßnahmen in Westerburg und Rennerod

Verstöße gegen Betäubungsmittelgesetz festgestellt

Westerburg. Am Freitag, den 03.03.2023, zwischen 17:00 und 22:00 Uhr, führte die Polizeiinspektion Westerburg in den Stadtgebieten Rennerod und Westerburg zivile Kontrollen durch. Hierbei wurde ein besonderes Augenmerk auf die Szene der Betäubungsmittelkriminalität gelegt.

Weiterlesen