Ehrengarde Neuwied geht neue Wege
Erste „Gardeparty“ startet 2026!
Neuwied. Die Ehrengarde Neuwied startet mit frischem Schwung in die neue Session: Durch die zum Jahreswechsel bevorstehende Schließung der Stadthalle Heimathaus ist ein neuer Veranstaltungsort gefragt – und gefunden! Die traditionelle Gardesitzung findet am Samstag, 10. Januar 2026, erstmals in der Aula der Landesschule für Blinde und Sehbehinderte statt.
Die neue Location bietet leider rund 100 Plätze weniger als das Heimathaus – und daher ist die Gardesitzung bereits ausverkauft. Ein starkes Zeichen für die Treue und Begeisterung der Besucherinnen und Besucher, für das sich die Ehrengarde herzlich bedankt.
Doch bevor die Bühne für die Gardesitzung frei wird, feiert Neuwied eine Premiere:
Am Freitag, 09. Januar 2026 lädt die Ehrengarde erstmals zur „Gardeparty“ ein – ein Format, das Spaß, Stimmung und karnevalistische Party-Power in den Mittelpunkt stellt. Weniger Programm, mehr Musik, mehr Feiern, mehr Jeck sein! Ein knackiges, buntes Mini-Bühnenprogramm gibt dem Abend die perfekte Würze.
Das Highlight: Eine Eintrittskarte kostet 6 Euro – und dieser Betrag ist komplett als Wertmarken wieder einlösbar. Anders gesagt: Feiern ist praktisch kostenlos – dabei sein zählt!
Karten für die Gardeparty gibt’s ab sofort bei: FRESSBAR – Barf & More, Theodor-Heuss-Straße 3, 56564 Neuwied oder an der Abendkasse.
Mit dieser Mischung aus gelebter Tradition und frischen Ideen startet die Ehrengarde Neuwied in die Session 2026 – und lädt alle Karnevalisten ein: Kommt vorbei, feiert mit, macht die Premiere unvergesslich!
