Blaulicht | 02.01.2026

Autofahrer überfuhr rote Ampel

Euskirchen: 20-jährige Fußgängerin von Auto angefahren

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Euskirchen. Am Mittwochvormittag (31. Dezember) kam es um 10.54 Uhr auf der Roitzheimer Straße in Euskirchen zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Fußgängerin.

Ein 75-jähriger Pkw-Fahrer aus Euskirchen befuhr die Roitzheimer Straße aus Richtung Innenstadt kommend in Fahrtrichtung Felix-Wankel-Straße.

Zur selben Zeit beabsichtigte eine 20-jährige Fußgängerin aus Euskirchen, die Roitzheimer Straße zu queren. Für sie zeigte die Fußgängerampel bereits Grün, sodass sie die Fahrbahn betrat. Nach bisherigen Erkenntnissen übersah der Mann an einer Ampel das für ihn geltende Rotlicht.

Der Pkw erfasste die Fußgängerin. Die 20-Jährige wurde bei dem Unfall verletzt. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt. Pressemitteilung Kreispolizeibehörde Euskirchen

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

Mayen stärkt seine Innenstadt nachhaltig

  • Cisco: Badezimmerinstallation

Johanniter unterstützen Obdachlose in Koblenz

  • Roland Hausdorff: So ehrenwert das Engagement ist, darf das aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass mittlerweile selbst Frauen ohne Suchtprobleme in Koblenz auf der Straße leben, weil das Angebot an Wohnraum so knapp ist,...
  • Boomerang : Wenn man sich den Artikel durchliest ahnt man welches Bürokratiemonster sich dahinter verbirgt und es wundert einen wenig das etliche Weinberge einfach brach liegen. Anstatt dieses Kulturgut zu fördern wird es totreguliert.
DA bis auf Widerruf
Helfende Hände gesucht
Baumfällung & Brennholz
Stellenanzeige Physiotherapeut
Stellenanzeige
Neujahrsgrußanzeige 2026
Empfohlene Artikel

Weilerswist. In Weilerswist ereignete sich am Freitag, dem 2. Januar, ein Vorfall, bei dem eine ältere Frau von einem vermeintlichen Polizeibeamten telefonisch kontaktiert wurde. Der Anrufer berichtete von bevorstehenden Einbrüchen in der Nähe. Kurz darauf erschien ein unbekannter Mann an der Tür der Seniorin und präsentierte eine Liste dieser angeblichen Einbrüche. Die Seniorin ließ den Mann nicht in ihr Haus und schloss die Tür.

Weiterlesen

Bad Münstereifel. Am Abend des 24. Dezember, gegen 20.32 Uhr, ereignete sich in Bad Münstereifel ein schwerer Raub auf dem Gelände einer Tankstelle in der Josef-Jonas-Straße. Ein 26-jähriger Mann näherte sich einem 22-Jährigen, der an einer Zapfsäule stand. Der Angreifer war maskiert und trug Handschuhe. Unter Vorhalt eines Messers und einer mit Klebeband umwickelten Deodorantflasche, die wie Pfefferspray aussah, verlangte er Bargeld.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Image
3+1 Aktion
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0001#
Mit guten Vorsätzen ins neue Jahr
Imageanzeige Dauerauftrag 01/2026
Betriebselektriker
Werde Teil unseres Teams
Neujahrsgrüße
Imageanzeige - Neujahrsgruß
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Stellenanzeige Gas- u. Wasser Installateur