Blaulicht | 08.11.2025

61-jährige Frau verletzt

Euskirchen: Jugendlicher Pedelec-Fahrer fährt Fußgängerin an

Symbolbild. Foto: ROB

Euskirchen. Am Donnerstagmorgen (6. November) wurde eine 61-jährige Fußgängerin aus Euskirchen auf einem Fuß- und Radweg entlang der Kommerner Straße in Euskirchen-Euenheim von einem vorbeifahrenden Pedelec-Fahrer angefahren und verletzt.

Die Frau stand gegen 7.20 Uhr mit ihrem Hund auf dem parallel zur Kommerner Straße verlaufenden Weg in Fahrtrichtung Euskirchen und beabsichtigte, die Fahrbahn zu queren.

In diesem Moment fuhr ein aus Euenheim kommender Pedelec-Fahrer in Richtung Euskirchen an ihr vorbei und stieß gegen sie, sodass die 61-Jährige stürzte und sich verletzte.

Bei dem Fahrer soll es sich augenscheinlich um einen jugendlichen männlichen Fahrer gehandelt haben. Der Pedelec-Fahrer entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle.

Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen bezüglich der Unfallflucht aufgenommen. Zeugen, die Hinweise zu dem unbekannten Pedelec-Fahrer machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Euskirchen unter Tel.: (0 22 51) 79 90 oder per E-Mail an poststelle.euskirchen@polizei.nrw.de zu melden. Pressemitteilung Kreispolizeibehörde Euskirchen

Symbolbild. Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
  • Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.

Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach

  • Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
Helfende Hände gesucht
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Junior Sales Manager
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenanzeige Rechtsanwaltsfachangestellte-/Bürokraft in Teilzeit
Kurse Feb. + März
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Anzeige KW 7
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image Anzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Wahlanzeige 1 von 6
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Eröffnungsanzeige - für WZ, AS
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Techniker
Candlelight Schwimmen
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Wir helfen im Trauerfall
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Stellenanzeige Logistikteam
Stellenanzeige Disponent
Wir helfen im Trauerfall
Imageanzeige - Dauerauftrag
Stellenanzeige Klimaschutzmanager
Stellenanzeige - diverse Bereiche