Blaulicht | 15.11.2025

Löschversuche einer Bewohnerin scheiterten

Euskirchen: Sechs Verletzte bei Küchenbrand

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Euskirchen. Am Donnerstagnachmittag (13. November) kam es gegen 15.15 Uhr zu einem Brand in einem Wohnhaus in der Kölner Straße in Euskirchen. Beim Eintreffen der Polizeibeamten befanden sich bereits alle Bewohner außerhalb des Hauses. Betroffen war eine Wohnung im ersten Obergeschoss eines Zweifamilienhauses.

Nach ersten Erkenntnissen kam es in der Küche zu einem Brand, nachdem eine 51-Jährige Öl in einer Pfanne erhitzte. In der Pfanne entfachte schließlich das Feuer. Zunächst versuchte die 51-Jährige, den Brand eigenständig zu löschen, das Feuer breitete sich jedoch in der Küche aus.

Bei dem Brand wurden das Kochfeld sowie die Dunstabzugshaube durch die Flammen beschädigt. Die Wohnung im Erdgeschoss blieb unversehrt.

Zum Zeitpunkt des Brandes hielten sich insgesamt sechs Personen (11, 16, 23, 26, 26 und 51 Jahre) in der betroffenen Wohnung auf. Alle sechs Personen wurden vorsorglich mit dem Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Zur Höhe des Sachschadens können derzeit keine Angaben gemacht werden. Pressemitteilung Kreispolizeibehörde Euskirchen

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
  • Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.

Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach

  • Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
Dauerauftrag 2026
Hausmeister, bis auf Widerruf
Lernfux
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Imagewerbung
Wir helfen im Trauerfall
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0004#
Wahlanzeige 1 von 6
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titel
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Wir helfen im Trauerfall
Stellenanzeige SHK-Anlagenmechaniker u. Kundendienstmonteur
Audi
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Celtic Rhythmus
Stellenanzeige Klimaschutzmanager
Stellenanzeige - diverse Bereiche