Blaulicht | 07.03.2025

Diebe hatten es auf Laminat abgesehen

Euskirchen: Wenn Einbrecher plötzlich renovieren wollen

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Euskirchen. Im Zeitraum von Mittwoch (8. Januar), 12 Uhr, bis Donnerstag (6. März), 18 Uhr, trieben Unbekannte in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Jakobstraße in Euskirchen ihr Unwesen - allerdings mit einer fragwürdigen Beute.

Der 42-jährige Wohnungsinhaber kehrte am gestrigen Tag aus dem Urlaub zurück und staunte nicht schlecht: Die Wohnungstür war aufgebrochen. Die Türzarge sowie das Türschloss wiesen deutliche Hebelspuren auf. Doch anstatt wie üblich auf der Suche nach Wertgegenständen zu sein, hatten es die Unbekannten offenbar auf den Laminatboden abgesehen.

In akribischer Kleinstarbeit wurden Möbel aus einem der Räume in einen anderen geschoben. Im Anschluss wurde der komplette Laminatboden herausgebrochen. Die Platten wurden ordentlich an der Wand aufgereiht zurückgelassen, die Trittschalldämmung gleich dekorativ im Raum verteilt.

Entwendet wurde nichts. Der Laminatstapel verblieb ebenfalls in der Wohnung zurück.

Es wurde eine Anzeige bezüglich des Einbruchs gefertigt. Ob die Unbekannten lediglich renovierungswütig waren oder beim Auslegen des Laminats in der eigenen Wohnung gescheitert sind, bleibt nun Gegenstand der Ermittlungen. Pressemitteilung Kreispolizeibehörde Euskirchen

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Pellets
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Techniker
Image Anzeige // Närrische Preise 50%
Imagewerbung
Stellenanzeige
Jubiläumsanzeige
Imageanzeige - Dauerauftrag
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Empfohlene Artikel

Swisttal. Am Donnerstagmorgen, dem 19. Februar 2026, ereignete sich auf der L182 bei Swisttal-Heimerzheim ein schwerer Verkehrsunfall. Nach bisherigen Ermittlungen befuhr ein 25-jähriger Autofahrer gegen 07:55 Uhr die L182 aus Richtung Heimerzheim in Fahrtrichtung Neukirchen. Aus bislang ungeklärten Gründen kollidierte sein Kleinwagen mit dem Pkw eines 60-jährigen Mannes, der in entgegengesetzter Richtung unterwegs war.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Obst- und Gartenbau Verein Mülheim

Jahreshauptversammlung 2026

Mülheim-Kärlich. Der Obst- und Gartenbau Verein Mülheim lädt alle Mitglieder zur Jahreshauptversammlung 2026 ein.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2026
Närrische Preise
Junior Sales Manager
Stellenanzeige Zanhtechniker
Wahlanzeige 1 von 6
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Lustig, närrisch, kunterbunt
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenanzeige Rechtsanwaltsfachangestellte-/Bürokraft in Teilzeit
Titel
Kurse Feb. + März
Jörg Schweiss
Stellenanzeige i-Kraft
Wahlanzeige 2 von 6