Veranstaltungen | 11.03.2025

Event Tipps für das Wochenende 14. - 16. März

Graphik: Smileus

Diese Veranstaltungen finden am Wochenende in unserer Region statt!

Saisonstart in der RömerWelt – Jubiläumsjahr beginnt
Zum 20-jährigen UNESCO-Welterbe-Jubiläum des Limes startet die RömerWelt mit einem erlebnisreichen Thementag. Virtual-Reality-Zeitreisen, historisches Handwerk und römisches Brot laden zum Mitmachen ein. Die Vindeliker Kohorte und die Familia Poppaea geben spannende Einblicke ins Leben am Limes. Eine neue Ausstellung beleuchtet die Geschichte der römischen Grenze, und ein Fachvortrag rundet das Programm ab.

Wo: RömerWelt, Rheinbrohl
Wann: 16. März
Mehr Infos

Hochzeitsmesse mit Brautmoden-Shows
Die HeimatLiebe Hochzeitsmesse geht in die zweite Runde und bietet angehenden Brautpaaren eine Vielzahl an Inspirationen. Rund 20 regionale Dienstleister präsentieren alles rund um den schönsten Tag im Leben. Besucher dürfen sich auf Live-Musik und zwei Brautmoden-Shows freuen. Der Eintritt ist frei.

Wo: Center Forum, Unkel
Wann: 16. März, 11 - 17 Uhr
Mehr Infos

Heimspiel EPG Guardians
Nachdem das letzte Heimspiel einem Ortswechsel unterlag, spielen die Guardians nun wieder in ihrer Arena, diesmal gegen Science City Jena. Sie freuen sich auf viele anfeuernde Fans.

Wo: EPG Arena, Koblenz
Wann: 17. März, 19:30 Uhr

Graphik: Smileus Foto: Smileus

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Monatliche Anzeige
Dauerauftrag 2026
Alles rund ums Haus
Kleinanzeigen
Koblenz blüht 2026
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Tag der offenen Tür
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Angebotsanzeige (April)
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel
Die Veranstaltung dient dem Erhalt der Arten- und Sortenvielfalt und dem Austausch und Beratung über gesunde, nachhaltige und regionale Ernährung.Foto: privat
32

Unkel. Am 21. März findet von 11 bis 17 Uhr im Bürgerpark Unkel (Linzer Straße 25, 53572 Unkel) zum vierten Mal der Markt der regionalen Selbstversorgung statt. Die Besucher erwartet ein vielfältiges Angebot an nachhaltigen Produkten, samenfestem Saatgut und Gemüsejungpflanzen direkt von regionalen Erzeugern. Die Veranstaltung dient dem Erhalt der Arten- und Sortenvielfalt und dem Austausch und Beratung über gesunde, nachhaltige und regionale Ernährung.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2266

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Dauerauftrag 2025
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Oster-Anzeige
Doppelseite PR/Anzeigen
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Ostergruß
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Rund ums Haus
Rund ums Haus
Ostergrußanzeige
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Stellenanzeige Personalreferent/in
Stellenanzeige Kita