Alle Artikel zum Thema: Explosion

Explosion

Der per Foto gesuchte Mann hat mit der Tat nichts zu tun

Explosion in Wachtberg: Gesuchter ist unschuldig

Wachtberg. Nach zwei Explosionen vor der Haustüre eines Einfamilienhauses in Wachtberg-Adendorf am 11. und 22.09.2024 die Bonner Polizei am Mittwoch auf richterlichen Beschluss die Fotos von zwei unbekannten Personen veröffentlicht, die sich am vergangenen Sonntag in verdächtiger Weise an dem in Rede stehenden Wohnhaus aufgehalten haben.

Weiterlesen

Wohnhaustür nach der Explosion. Foto: CEW
Top

Polizei leitet Fahndungsmaßnahmen ein

Explosion vor Haustüre in Wachtberg-Adendorf

Bonn. Am 22.09.2024, gegen 04:30 Uhr, kam es vor der Haustüre eines Einfamilienhauses auf der Erhard-Fischer-Straße in Wachtberg-Adendorf zu einer Explosion. Hierbei wurde niemand verletzt - im Türbereich entstand ein entsprechender Sachschaden.

Weiterlesen

Details zum Unfallhergang bislang nicht bekannt

Explosion eines Hauses in Wachtberg-Adendorf

Wachtberg-Adendorf. In der Nacht von Samstag, den 21.09.2024, auf Sonntag, den 22.09.2024, kam es in der Erhard-Fischer-Straße in Wachtberg-Adendorf zur Explosion eines Hauses. Am Sonntagmorgen gegen 5:00 Uhr kreiste im Rahmen der Unfallaufnahme ein Polizeihubschrauber über Adendorf.

Weiterlesen

Die beiden Verletzten wurden mit dem Hubschrauber in eine Unfallklinik gebracht

Zwei Schwerverletzte nach Explosion im Rhein-Sieg-Kreis

Rhein-Sieg-Kreis. Am Freitag, den 30. August, wurde die Polizei zur Kaiserstraße in Troisdorf gerufen. Dort soll es gegen 09.30 Uhr bei der Qualitätssicherung in einem sprengstoffverarbeitenden Betrieb zu einer Explosion gekommen sein, bei der zwei 26 und 62 Jahre alte Mitarbeiter aus Köln schwer verletzt wurden. Die beiden Verletzten wurden mit dem Hubschrauber in eine Unfallklinik verbracht. Laut ärztlicher Aussage besteht für sie keine Lebensgefahr.

Weiterlesen

22 Menschen wurden teilweise schwerst verletzt

Explosion am Nürburgring: Polizei gibt weitere Details bekannt

Nürburgring. Bei der Explosion am Nürburgring wurden insgesamt 22 Personen verletzt. Das teilt die Polizei mit. Von den Personen erlitt eine Person schwerste und drei weitere Personen schwere Verletzungen. Die weiteren Personen erlitten leichte Verletzungen, u.a. auch Knalltraumata.

Weiterlesen

Nürburgring. Die NLS hat sich zu dem katastrophalen Unfall am Nürburgring geäußert: „Bei der Probe- und Einstellfahrt im Vorfeld des vierten Laufs der Nürburgring Langstrecken-Serie (NLS) kam es kurz nach 18 Uhr hinter einer Box im Bereich des Grand-Prix-Fahrerlagers zu einer Explosion, die nach ersten Erkenntnissen auf eine Druckflasche zurückzuführen ist.

Weiterlesen

Ein Großaufgebot von Rettungskräften ist im Einsatz. Foto: privat
Top

Im Fahrerlager kam es heute abend zu einer schweren Explosion

Katastrophe am Nürburgring: Mehrere Menschen schwer verletzt

Nürburgring. Wie die Polizei Koblenz bestätigt, kam es am heutigen Freitagabend im Rahmen der Vorbereitung des 6-Stunden-Rennens am Nürburgring im Fahrerlager zu einer folgenschweren Explosion. Mehrere Menschen wurden bei der Explosion einer Druckluftflasche schwer verletzt. Es müssen sich dramatische Szenen abgespielt haben. Dies berichten Augenzeugen. Ein Großaufgebot von Rettungskräften sind im Einsatz, darunter auch Rettungshubschrauber.

Weiterlesen

Wissen. Der PI Betzdorf wurde am Samstag, den 16. Dezember,  gegen 20:49 Uhr, eine Explosion in Wissen an der L278 in Höhe der Fa. Kleusberg gemeldet. Sofort entsandte, starke Kräfte der Feuerwehr Wissen/Schönstein, sowie des Rettungsdienstes und der Polizei stellten vor Ort insgesamt drei brennende Fahrzeuge fest. Der Grund für den Brandausbruch ist aktuell noch unklar. Erste Schätzungen zur Schadenshöhe belaufen sich auf 200.000 Euro.

Weiterlesen

Siershahn. Am Mittwoch, 6. Dezember, gegen 23.25 Uhr, gingen bei der Polizeiinspektion Montabaur eine Vielzahl von Notrufen ein, dass es auf dem Gelände eines Industriebetriebes in Siershahn zu einer Explosion gekommen sein soll. Es wurden umgehend starke Kräfte Feuerwehr entsandt. Vor Ort wurde festgestellt, dass es bei einem Autoklaven zu einem Überdruck kam, der über eine Berstscheibe kontrolliert entweichen konnte.

Weiterlesen

Am Tatort kommt es vorübergehend zu Verkehrsbeeinträchtigungen

Sprengung eines Geldautomaten in Ahrbrück

Ahrbrück. Am Mittwochmorgen, den 22. November 2023, ereignete sich um etwa 2.15 Uhr vermutlich eine Geldautomatensprengung in der Hauptstraße 2 in Ahrbrück. Die Explosion führte zu sichtbarem Schaden am Bankgebäude, glücklicherweise wurde niemand verletzt. Zum Umfang des Schadens liegen derzeit noch keine genauen Informationen vor. Die örtliche Polizei hat bereits Maßnahmen ergriffen, um den Vorfall zu untersuchen, jedoch sind weitere Einzelheiten noch nicht bekannt.

Weiterlesen

Top

Die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr konnten verhindern, dass sich der Brand weiter ausbreitet.

Explosion und Feuer in Königswinter

Königswinter. Am Freitagabend wurden die freiwilligen Feuerwehrkräfte der Gemeinde Königswinter zu einem Einsatz in der Altstadt gerufen. Ein Feuer, das in einer Garage ausgebrochen war, hatte auf angrenzende Gebäude übergegriffen. Dank einer raschen und koordinierten Löschaktion konnte eine weitere Ausbreitung des Brandes verhindert werden, wodurch Wohngebäude geschützt wurden.

Weiterlesen

Im ersten Obergeschoss eines mehrstöckigen Hauses kam es zu einer Verpuffung

Görresplatz und Jesuitenplatz nach Explosion gesperrt

Koblenz. Die Ermittlungen zur Verpuffung in der Firmungsstraße dauern an. Nach jetzigem Stand kam es im ersten Obergeschoss eines mehrstöckigen Hauses zu einem Brand. Die Löscharbeiten der Feuerwehr Koblenz sind aktuell noch im Gange, die Strecke zwischen Görresplatz und Jesuitenplatz ist daher für diesen Zeitraum für Fahrzeuge gesperrt.Vor Ort sind nun auch Brandermittler der Kriminalpolizei Koblenz im Einsatz, die die Brandstelle nach Freigabe durch die Feuerwehr begehen werden.

Weiterlesen

Die Feuerwehr ist mit viel Personal in der Löhrstraße im Einsatz

Koblenz: Vermutlich Explosion in Mehrfamilienhaus

Koblenz. Laut der Feuerwehr Koblenzer kam es bei dem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Löhrstraße mutmasslich zu einer Explosion. Eine Person wurde aus einer Nachbarwohnung gerettet. Im Einsatz ist die Berufsfeuerwehr Koblenz sowie die Freiwilligen Feuerwehren der Karthaus, aus Arzheim und Ehrenbreitstein. Der Rettungsdienst war mit zwei Rettungswagen und einem Notarzt vor Ort.

Weiterlesen

Die Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht

Explosion in Nassau: Drei Mitarbeiter bei Verpuffung verletzt

Nassau. Nach jetzigem Stand der Ermittlungen kam es im Rahmen eines Arbeitsvorganges zu einer Verpuffung an einer Arbeitsmaschine. Drei Mitarbeiter erlitten hierdurch leichte bis mittelschwere Verletzungen. Die Verletzten wurden zur weiteren Untersuchung in umliegende Krankenhäuser verbracht. Am Gebäude entstand augenscheinlich kein Schaden, lediglich die Arbeitsmaschine wurde beschädigt. Eine genaue Schadenshöhe kann nicht beziffert werden.

Weiterlesen

Feuerwehr, DRK und Polizei sind im Einsatz.

Nassau: Explosion in Firma

Nassau. Am heutigen Nachmittag kam es gegen 16:45 Uhr zu einer Verpuffung in einer Firma in Nassau. Feuerwehr, DRK und Polizei sind im Einsatz. Weitere Einzelheiten sind noch nicht bekannt.

Weiterlesen

Cochem. Am Dienstag, 20. September gegen 9:20 Uhr, kochte ein Pärchen (67 und 69 Jahre aus Island) ihren morgendlichen Kaffee in ihrem Campingmobil, auf der Campinganlage in Cochem. Aus nicht geklärter Ursache kam es zu einer Verpuffung in der gasbetriebenen Küche. Die beiden Camper wurden leicht verletzt (leichte Verbrennungen/Inhalationstrauma/Knalltrauma) Die alarmierte Feuerwehr löschte den qualmenden Wohnwagen ab.

Weiterlesen