Blaulicht | 26.03.2026

Die Opfer wurden unvermittelt auf dem Friesenplatz angegriffen

Fahndung: Männer schlagen und würgen 17-Jährigen

Ein Tatverdächtiger.

Köln. Die Kriminalpolizei sucht aktuell mit Hilfe von Bildern aus der polizeilichen Videoüberwachung nach zwei Männern. Diese sollen am frühen Morgen des 3. Oktober 2024 (Donnerstag) im Bereich des Friesenplatzes zwei damals 17- und 24-Jährige angegriffen und verletzt haben.

Den bisherigen Ermittlungen zufolge trafen die jungen Männer gegen 4.50 Uhr auf die beiden gesuchten Personen sowie einen weiteren, noch unbekannten Komplizen. Laut Zeugenaussagen schlugen die Tatverdächtigen die beiden Besucher Kölns unvermittelt und würgten den damals 17-Jährigen, bevor sie in Richtung Rudolfplatz flüchteten.

Zeugen, die Hinweise zu den gesuchten Personen geben können, werden gebeten, sich bei den Ermittlern des Kriminalkommissariats 51 unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden.

BA

Ein Tatverdächtiger.

Ein Tatverdächtiger. Foto: Polizei

Weitere Themen

Ein Tatverdächtiger. Foto: Polizei

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Hausmeister, bis auf Widerruf
Dauerauftrag Imageanzeige
Anzeige Alles für die Schule
Jahreskampagne 2. Anzeige Ausstellung Schaffensland
80 Jahre SV Kripp
Yoga und Pilates Kurse
2. Köllemann 3×3 Basketball Cup
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
387

Bad Honnef. Am Sonntagabend, 16. August 2026, ereignete sich gegen 18.45 Uhr auf der Landstraße 144 zwischen Himberg und Bad Honnef ein schwerer Verkehrsunfall. Eine 18-jährige Motorradfahrerin erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen. Nach bisherigen Erkenntnissen war die junge Frau auf der leicht abschüssigen Strecke von Himberg in Richtung Bad Honnef unterwegs. In einer Rechtskurve kam sie aus bislang ungeklärter Ursache zu Fall.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Polizei NRW / Jochen Tack
344

Kreis Euskirchen. Bei einer Verkehrskontrolle auf der Landstraße 11 bei Mechernich-Obergartzem stellten Polizeibeamte am Montag, 10. August, gegen 16 Uhr mehrere erhebliche Verstöße bei einem Sattelzug fest. Der 50-jährige Fahrer aus dem Rhein-Erft-Kreis war mit einer Sattelzugmaschine und einem Sattelauflieger unterwegs. Zunächst fiel auf, dass er während der Fahrt ein Mobiltelefon benutzte. Als er sich der Kontrollstelle näherte, ließ er das Telefon in den Fußraum fallen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Niederhutstraße in Ahrweiler. Foto: ROB
1394

Nach den umfassenden Arbeiten nach der Flut lädt die Stadt zu einem großen Fest ein

03.09.: Ahrweiler: Niederhutstraße wird feierlich wiedereröffnet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Anlässlich des vorläufigen Abschlusses der Wiederaufbauarbeiten und der Wiedereröffnung der Niederhutstraße im Zentrum von Ahrweiler laden die Stadtverwaltung sowie die Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft am Donnerstag, 3. September, von 17 bis 21 Uhr zu einem Eröffnungsfest ein. Die Veranstaltung findet zeitgleich mit dem Shopping-Genuss-Abend statt.

Weiterlesen