Blaulicht | 11.06.2026, 08:00 Uhr

Die Kölner Fans attackierten und beleidigten die Berliner Fans

Fahndung: Unbekannter stößt Berliner Fußballfan auf die Schienen

Der unbekannte Tatverdächtige provozierte nach dem Spiel des 1. FC Köln gegen Hertha BSC Berlin gemeinsam mit weiteren Kölner Fans eine Auseinandersetzung mit Berliner Fans an der KVB-Haltestelle Eupener Straße.

Köln. Update: Nach der heutigen Veröffentlichung der Lichtbilder haben die Ermittler durch weitere interne Ermittlungen den gesuchten Mann identifiziert.

Die Staatsanwaltschaft und Polizei Köln teilen mit: Die Kriminalpolizei Köln sucht mit einem Foto nach einem mutmaßlichen Gewalttäter. Der Verdächtige soll am Abend des 5. April 2025, nach dem Fußballspiel zwischen dem 1. FC Köln und Hertha BSC Berlin, einen 31-jährigen Berliner Fußballfan ins Gleisbett gestoßen haben.

Laut den bisherigen Ermittlungen kam es gegen 23:30 Uhr an der KVB-Haltestelle Eupener Straße in Köln-Lindenthal zu einem Aufeinandertreffen von Kölner und Berliner Fußballfans. Zeugenaussagen zufolge beleidigten und attackierten die Kölner dabei zunächst die Berliner. Der gesuchte Mann soll gemeinsam mit einem bereits identifizierten Verdächtigen (28) den 31-Jährigen ins Gleisbett gestoßen haben. Die Polizei konnte den 28-Jährigen noch vor Ort festnehmen, während der andere fliehen konnte.

Hinweise zu dem Gesuchten nimmt das Kriminalkommissariat 45 telefonisch unter 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

BA

Der unbekannte Tatverdächtige provozierte nach dem Spiel des 1. FC Köln gegen Hertha BSC Berlin gemeinsam mit weiteren Kölner Fans eine Auseinandersetzung mit Berliner Fans an der KVB-Haltestelle Eupener Straße.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Rund um´s Haus
Dauerauftrag
Gärtner (m/w/d)
Anzeige AW-Bike / Winzerfest in Dernau
Kachelofentage 2026
Empfohlene Artikel
In dem geborgenen Autowrack wurden Knochen und Knochenfragmente einer unbekannten Frau gefunden.
608

Königswinter. In Königswinter-Niederdollendorf wurde ein Autowrack im Niedrigwasser des Rheins entdeckt und am 18.08.2026 geborgen. Die Polizei in Bonn, genauer gesagt das Kriminalkommissariat 11, führt derzeit intensive Ermittlungen zu den in dem Fahrzeug gefundenen menschlichen Knochen durch. Eine molekulargenetische Untersuchung der Rechtsmedizin hat ergeben, dass die Knochen einer Frau zugeordnet werden können.

Weiterlesen

Symbolbild.
111

Köln. Die Polizei in Köln sucht nach einem Verdächtigen, der am Freitagmorgen, den 18. September, auf ein Reihenhaus in Köln-Mülheim geschossen hat. Die gesuchte Person wird als etwa 1,75 Meter groß und dunkel gekleidet beschrieben und soll nach der Tat zu Fuß in Richtung Auenweg geflohen sein.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Marktmeister Lars Rittgen hat die Pläne für den Michelsmarkt und den Wochenmarkt stets im BlickFotos: WAMFO.DE
414

BLICK aktuell sprach mit Marktmeister Lars Rittgen über die Vorbereitungen zum Michelsmarkt und über die Wochenmärkte in Andernach

„Bevor der Michelsmarkt beginnt, ist die Arbeit längst in vollem Gange“

Andernach. Der Michelsmarkt gehört zu Andernach wie die Stadtmauer, der Geysir und der Rhein. Wenn sich im Herbst die Innenstadt mit Fahrgeschäften, Buden, Händlern und zahlreichen Besuchern füllt, wirkt vieles selbstverständlich. Doch bevor sich die ersten Karussells drehen und die Marktstände öffnen, steckt bereits eine Menge Arbeit dahinter.

Weiterlesen