Blaulicht | 24.07.2025

Unbekannte nutzen gestohlene Karte

Fahndung: Wer kennt die Kreditkarten-Betrüger?

Fotos: Polizei

Bonn. Das Kriminalkommissariat 15 der Bonner Polizei fahndet auf richterlichen Beschluss nach zwei bislang unbekannten Männern. Diese sollen im Zeitraum vom 24. Januar 2025 bis zum 27. Januar 2025 die Kreditkarte aus der zuvor gestohlenen Geldbörse eines 76-jährigen Geschädigten mehrfach im Raum Köln, Leverkusen, Brühl und Euskirchen benutzt haben.

Bei einem Kauf eines Hochdruckreinigers in Brühl wurden die Tatverdächtigen von der Videoüberwachungsanlage des Geschäftes aufgezeichnet. Die bisherigen Ermittlungen führten nicht zur Identifizierung der Verdächtigen. Aus diesem Grund veröffentlicht die Polizei auf richterlichen Beschluss Fotos, die die Täter zeigen.

Personen, die Angaben zur Identität der Unbekannten machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0228 15-0 oder per Mail an kk15.bonn@polizei.nrw.de bei den Ermittlern zu melden.

BA

Fahndung: Wer kennt die Kreditkarten-Betrüger?

Fahndung: Wer kennt die Kreditkarten-Betrüger?

Weitere Themen

Fotos: Polizei

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Gesundheit im Blick
Anzeige Social Ride Sonderseite Vortour der Hoffnung
Jakobsmarkt Remagen 2026
Gesundheit im Blick
Immobilienanzeige
Wärmepumpe,ÖL/Gasheizung
Anzeige Filmnächte 2026
Empfohlene Artikel
Foto: Polizei
1886

Köln. Mit Bildern aus der Videoüberwachung einer Tiefgarage unter den Kranhäusern im Rheinauhafen fahndet die Polizei Köln nach sieben mutmaßlichen Räubern. Die Gruppe steht im Verdacht, am 3. September 2025 (Mittwoch) zwei 18-Jährige in der Tiefgarage im Zollhafen ausgeraubt zu haben. Nach bisherigen Erkenntnissen waren die jungen Männer gegen 22.50 Uhr von der Gruppe angepöbelt worden.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: ROB
293

Kirchwald. Am 17.07.2026 ereignete sich auf der L10 zwischen der Einmündung zur L83 und der Ortslage Kirchwald ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 28-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Pkw die L10 aus Richtung L83 kommend in Fahrtrichtung Kirchwald. Zuvor soll er ein vorausfahrendes Fahrzeug mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit überholt haben.

Weiterlesen

Weitere Artikel