Blaulicht | 29.08.2025

Sie erzählte einer 89-Jährigen, dass ihr Sohn einen schweren Unfall hatte

Fahndung: Wer kennt diese Telefonbetrügerin?

Fotos: Polizei

Bonn. Am 5. Juni 2025 fiel eine 89-jährige Frau einem Telefonbetrug zum Opfer. Die Betrüger riefen sie an und gaben vor, dass ihr Sohn einen schweren Autounfall verursacht habe. Er sei in Untersuchungshaft und könne nur durch die Zahlung einer hohen Kaution in fünfstelliger Höhe freikommen.

In Panik sammelte die Frau wertvollen Schmuck im Gesamtwert von mehreren Zehntausend Euro und brachte ihn, wie von den Betrügern angewiesen, zum Museum König an der Adenauerallee in Bonn. Dort übergab sie den Schmuck an eine unbekannte Frau, die auf dem Gehweg gegenüber dem Museum König vor dem Palais Schaumburg wartete. Die Verdächtige wurde während ihrer Wartezeit von der Videoüberwachung des Palais Schaumburg erfasst.

Da die Ermittlungen bisher nicht zur Identifizierung der Frau führten, hat die Bonner Polizei auf richterlichen Beschluss Bilder der Verdächtigen veröffentlicht.

Personen, die Hinweise zur Identität der Frau oder zum Tatgeschehen geben können, werden gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat 24 unter der Telefonnummer 0228 15-0 oder per E-Mail an KK24.Bonn@polizei.nrw.de in Verbindung zu setzen. Die Staatsanwaltschaft Bonn hat eine Belohnung von 2.000 Euro für Hinweise ausgesetzt, die zur Wiederbeschaffung des Schmucks oder zur Identifizierung der unbekannten Verdächtigen führen.

BA

Fahndung: Wer kennt diese Telefonbetrügerin?

Fotos: Polizei

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • P. N.: Geil!!!!!!!
  • Boomerang : Man könnte auch Aschenbecher und/oder Mülleimer aufstellen. Allerdings kann man so viel leichter abkassieren wenn jemand ne Kippe wegwirft und das Stadtbild wird nicht beeinträchtigt durch Rentner die im Mülleimer Pfandflaschen suchen.
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
  • Gordula: Ich möchte bei der Einordnung helfen: Die Behauptung, Oberleitungsbetrieb verursache durch Fahrleitungsabrieb mehr Feinstaub als ein Dieselzug nach EURO-IIIB-Norm, ist fachlich falsch, weil Abgasgrenzwerte...
  • H. Schüller: Laut DB-Auskunft ist Grünstrombetrieb erst ab 2038 (!) geplant. Bis dahin enthält der Bahnstrom 413 MW klimaschädlichen Kohlestrom, den Sie hilflos schönreden. Bahnelektrifizierungen sind aus den genannten...
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag
Rund um´s Haus
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Weihnachtsgrüße
Rund ums Haus
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Bendorf. Um die Bauherrenberatung auch künftig bestmöglich und verlässlich anbieten zu können, wird dieses Angebot ab Januar bei der Stadtverwaltung Bendorf neu organisiert. Der Donnerstag wird künftig als fester Beratungstag für Bauherrinnen und Bauherren etabliert.

Weiterlesen

Vallendar. Die CDU-Fraktion in den Räten der Verbandsgemeinde Vallendar sowie der beteiligten Ortsgemeinden hat ihre Anträge zur Vorbereitung einer Klage gegen das Landesfinanzausgleichsgesetz (LFAG) zurückgezogen. Anlass ist die aktuelle Entscheidung des Verwaltungsgerichts Koblenz vom 16. Dezember 2025, das die Neuregelung des kommunalen Finanzausgleichs als verfassungsgemäß bewertet hat.

Weiterlesen

Dauerauftrag Imageanzeige
Daueranzeige 2025
Anzeige Holz Loth
DA bis auf Widerruf
Baumfällung & Brennholz
Stellenanzeige
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsmarkt in Kripp am 21.12.25
WIR SPENDEN
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Weihnachts-  baumverkauf  unter der  Moseltalbrücke in Dieblich!
Weihnachtsbaum-Verkauf
Sponsoring Winterbunt - o.B.