Blaulicht | 31.03.2026

Der Unbekannte hatte mehrfach gegen den Kopf des am Boden liegenden Opfers getreten

Fahndung nach brutalem Angriff vor einer Tankstelle

Der Tatverdächtige.

Köln. Die Kriminalpolizei Köln sucht aktuell mithilfe von Bildern aus einer privaten Videokamera nach einem Mann, der in der Nacht zum 8. März 2026 (Sonntag) einen 44-jährigen Kölner vor einer Tankstelle in Köln-Niehl angegriffen und verletzt haben soll.

Laut den bisherigen Ermittlungen gerieten die beiden Männer gegen 1 Uhr vor der Tankstelle auf der Amsterdamer Straße in einen Streit. Der verdächtige Angreifer soll das Opfer plötzlich zu Boden getreten und mehrfach gegen den Kopf geschlagen und getreten haben. Anschließend flüchtete der Verdächtige offenbar über die Friedrich-Karl-Straße in Richtung Boltensternstraße. Rettungskräfte brachten den Verletzten in ein Krankenhaus.

Zeugen beschrieben den Täter als sportlich-kräftig mit Glatze. Zur Tatzeit trug er einen schwarzen Pullover, eine kurze Hose und weiße Tennissocken.

Das Kriminalkommissariat 54 nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

BA

Der Tatverdächtige.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Rund ums Haus
Image
Titel - Alles für die Schule
Stellenausschreibung Mitarbeiter (m/w/d) im Sachbereich Generationen
Imageanzeige Dauerauftrag 07/2025
Dillemarkt 2. Anzeige
Empfohlene Artikel
Wer kennt diesen Mann? Er wird verdächtigt eine Seniorin betrogen und um 4.000 Euro betrogen.
79

Köln.Die Polizei Köln sucht derzeit nach einem mutmaßlichen Betrüger, der im Verdacht steht, am Mittwochnachmittag, dem 21. Januar, Geld vom Konto einer 73-jährigen Frau abgehoben zu haben. Laut bisherigen Ermittlungen erhielt die Seniorin zuvor einen Anruf von einem Mann, der sich als Polizeibeamter ausgab.

Weiterlesen

Symbolbild.
1076

Bonn. Am Donnerstagmittag ereignete sich auf der L261 zwischen Röttgen und Meckenheim ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein 65-jähriger Leichtkraftradfahrer lebensgefährliche Verletzungen erlitt. Ermittlungen zufolge war der Mann gegen 12 Uhr auf der L261 in Richtung Meckenheim unterwegs, als ein entgegenkommender 36-jähriger Autofahrer an der Anschlussstelle Meckenheim-Nord nach links auf die Autobahn abbog.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Pixabay.com
15506

Eine Woche hattet Ihr Zeit um Eure Lieblingsbiergärten im BLICK aktuell-Land zu nominieren – und das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen. Insgesamt stehen 16 Biergärten zur Wahl! Nun habt ihr die Chance, in unserem großen Voting für Euren Favoriten abzustimmen. Und das lohnt sich: Der Biergarten mit den meisten Stimmen bekommt als Gewinn ein tolles Porträt in den verschiedenen Medien von BLICK aktuell.

Weiterlesen

02.07.: Versuchter Mord in Bad Honnef: Tatverdächtiger stellt sich der Polizei
314

Bad Honnef. In Bad Honnef kam es zu einem Vorfall, bei dem ein 46-jähriger Mann verdächtigt wird, am Dienstagnachmittag, dem 30. Juni 2026, auf der Luisenstraße mit einem Auto auf einen 23-jährigen Mann zugefahren zu sein. Im Verlauf eines Streits soll er den jungen Mann zudem mit einer Stichwaffe angegriffen und verletzt haben. Der Tatverdächtige befindet sich mittlerweile in einer Justizvollzugsanstalt.

Weiterlesen