
Am 08.05.2025
BlaulichtDer 20-Jährige war zuvor gegen eine Verkehrsinsel geprallt
Fahranfänger überschlägt sich und kracht gegen Hausfassade
Brey. In den frühen Morgenstunden gegen 02:00 Uhr ereignete sich in der Ortslage Brey ein Verkehrsunfall, der erheblichen Sachschaden verursachte. Ein 20-jähriger Fahranfänger war mit seinem PKW auf der B9 unterwegs, von Boppard kommend in Richtung Koblenz. Aus bislang ungeklärten Gründen prallte er mit seinem Fahrzeug gegen die Verkehrsinsel am Ortseingang von Brey. Durch die Wucht des Aufpralls geriet der PKW gegen den Bordstein und überschlug sich. Das Fahrzeug kam schließlich auf dem Dach liegend zum Stillstand, nachdem es die Fassade eines Wohnhauses in der Mainzer Straße getroffen hatte.
Der Unfallwagen erlitt einen wirtschaftlichen Totalschaden und musste mit einem Kran geborgen werden. Auch an dem betroffenen Wohnhaus entstand erheblicher Schaden, jedoch besteht für die Bewohner des Hauses derzeit keine unmittelbare Gefahr. Der Gesamtschaden beläuft sich auf einen mittleren fünfstelligen Betrag.
Im Fahrzeug befanden sich insgesamt vier Personen. Eine der Insassen zog sich durch den Unfall oberflächliche Schürfwunden im Gesicht zu, während die anderen Insassen unverletzt blieben.BA