Blaulicht | 16.01.2026

Aus dem Polizeibericht

Falsche Polizisten rufen an

Symbolbild.  Foto:

Cochem/Kaisersesch. Am 14.01. häuften sich ab etwa 13:00 Uhr in den Gebieten um Cochem, Kaisersesch und Lutzerath sowie in den angrenzenden Ortschaften Fälle des sogenannten Callcenter-Betrugs. In den meisten Fällen gaben sich die Anruferinnen oder Anrufer als Polizeibeamte aus und behaupteten, es habe in der Nachbarschaft einen Einbruch gegeben. Weiterhin wurde angegeben, die Anschrift der angerufenen Person sei auf einem Zettel bei den Tatverdächtigen aufgefunden worden. In der Folge erkundigten sich die Anrufer nach Wertsachen oder anderen sensiblen Informationen. Die Anrufe erfolgten überwiegend aus dem Ausland, wobei die angezeigten Rufnummern gefälscht waren.

Unfallfahrer flüchtet

Kaisersesch. Am Sonntagmorgen, 11.01.2026, ereignete sich gegen 02:10 Uhr in der Pommerbachstraße in Kaisersesch eine Verkehrsunfallflucht. Auf schneebedeckter Fahrbahn kam ein bislang unbekannter Fahrzeugführer nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr eine Fahrbahnbegrenzung und kollidierte anschließend mit mehreren auf einer Parkfläche abgestellten Fahrzeugen. Neben dem unfallverursachenden Pkw wurden drei weitere Fahrzeuge beschädigt.

Der Fahrzeugführer entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne die erforderlichen Feststellungen zu ermöglichen. Am Unfallort wurden Fahrzeugteile des verursachenden Fahrzeugs aufgefunden. Die Ermittlungen dauern an.

Zeugen, die Hinweise zum Unfallgeschehen oder zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich telefonisch mit der Polizei Cochem unter der Rufnummer 02671-984/0 in Verbindung zu setzen.

Totes Reh in Urmersbach

Urmersbach. Am 04.01.2026 wurde außerhalb von Urmersbach auf einer Wiese in Verlängerung der Straße „Im Holzweg“ ein totes Reh aufgefunden. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde das Tier durch zwei Schüsse von einer unberechtigten Person verletzt und verendete infolge dieser Verletzungen. Die Tat dürfte sich in den Morgenstunden des 04.01.2026 ereignet haben.

Die Polizei bittet Zeuginnen und Zeugen, die zum genannten Zeitpunkt verdächtige Beobachtungen, insbesondere zu Personen oder Fahrzeugen, gemacht haben, sich zu melden. Hinweise werden telefonisch unter der Rufnummer 02651/801-0 oder per E-Mail an KIMayen@polizei.rlp.de

entgegengenommen.

ROB

Symbolbild. Foto:

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel

Sternsinger bringen Segen

  • Ulrich Manns : Sehr beeindruckend das Engagement! Eine schöne Kultur, die man unbedingt unterstützen sollte. Danke an alle Beteiligten ???
  • Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
WIR SAGEN DANKE KW02
Daueranzeige (Januar 26)
Image Anzeige
Pellets
Imagewerbung
Empfohlene Artikel

Unkel. Im Zeitraum zwischen 12:00 Uhr und 12:30 Uhr kam es auf dem Parkplatz eines Aldi-Marktes zu einer Verkehrsunfallflucht. Vermutlich beim Ausparken wurde ein geparkter Pkw am hinteren linken Kotflügel beschädigt. Hinweise zum Unfallgeschehen werden von der Polizeiinspektion Linz unter der Telefonnummer 02644-943-0 oder per E-Mail an pilinz@polizei.rlp.de entgegengenommen.

Weiterlesen

Waldbreitbach. Am 14.01.2026 ereignete sich gegen 07:45 Uhr auf der L255 eine Verkehrsunfallflucht. Ein Bus befuhr die L255 aus Richtung Neuwied in Richtung Waldbreitbach. Unmittelbar vor der Ortslage Datzeroth kam es zur Kollision mit einem entgegenkommenden Lkw, wodurch am linken Außenspiegel des Busses Sachschaden entstand.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Gespräch mit Anette Moesta, MdL

Ihre Anliegen im Mittelpunkt

Andernach/Pellenz/Mendig. Was bewegt die Menschen in unserer Region? Wo drückt der Schuh im Alltag? Landtagsabgeordnete Anette Moesta lädt alle Bürgerinnen und Bürger herzlich ein, ihre Fragen, Anliegen und Ideen direkt mit ihr zu besprechen.

Weiterlesen

Grundschulliga Rhein-Lahn e. V.

Was die James können, gibt es auch bei der GSL

Lahnstein. Die lebende NBA Legende, Lebron hat es gemacht, erreicht und sich gefreut. Er war als Vater stolz mit seinem Bronny bei den Lakers in Los Angeles in einem Team zu stehen. Allerdings war das nur kurzfristig.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Imageanzeige
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Rund ums Haus
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus Weißenthurm
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Wir helfen im Trauerfall
Start Frühjahrssemester
Närrisches Wochenende Linz
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeige KW 3
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen