Alle Artikel zum Thema: Falschgeld

Falschgeld

Bonn. Am 20. März 2024 soll ein bislang unbekannter Mann versucht haben, in einem Kiosk an der Friedrich-Breuer-Straße in Bonn-Beuel mit einem gefälschten 200-Euro-Schein zu bezahlen. Gegen 19:35 Uhr wollte er mit dem Schein eine Packung Zigaretten kaufen. Als der Betreiber des Kiosks die Fälschung bemerkte, flüchtete der Mann in Richtung Kreuzstraße. Zuvor war er von der Videoüberwachung im Kiosk aufgezeichnet worden.

Weiterlesen

Neuwied. Am Samstag, 15. Juni, wollte eine weibliche Tatverdächtige im DM-Markt Galerie Neuwied / Kaufland ihren Einkauf bezahlen. Als der Schein auf Echtheit geprüft wurde, schien der Prüfstift nicht zu reagieren, weshalb im Nachbargeschäft mittels Schwarzlichtlampe und anschließend in einem dritten Geschäft noch mittels Geldzähler / Echtheitsprüfer erneut die Echtheit überprüft wurde. Als alle drei...

Weiterlesen

Gefälschte 100 Euroscheine im Umlauf

Täter bezahlen mit Falschgeld

Betzdorf und Umgebung. In verschiedenen Supermärkten im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Betzdorf wurde mit falschen 100 Euroscheinen bezahlt. Die bislang unbekannten Täter bezahlten hier ihre Einkäufe mit dem Falschgeld und behielten das echte Wechselgeld.

Weiterlesen

Erst Wochen später entdeckte der Busfahrer den Mann am Bahnhof wieder und rief die Polizei

Bad Hönningen: Mann bezahlt Busfahrt mit Falschgeld

Bad Hönningen. Bereits am 1. Juli ereignete sich in Bad Hönningen eine Straftat, bei der ein Fahrgast eines Busses mit Falschgeld bezahlte. Der Busfahrer meldete sich dann am Mittwochmittag bei der Polizeiinspektion in Linz und gab an, den tatverdächtigen Mann gerade am Bahnhof Bad Hönningen gesehen zu haben.

Weiterlesen

Wer kann sachdienliche Hinweise machen?

Falschgeld beschlagnahmt

Euskirchen. Am Fr., 17. März 2023, bezahlten am späten Abend in einer Euskirchener Gaststätte zwei Tatverdächtige kurz nacheinander jeweils mit einer 50-Euro-Blüte. Einer der beiden Männer, ein 17-jähriger Euskirchener, befand sich noch vor Ort und wurde von der Polizei überprüft. Das Falschgeld konnte in beiden Fällen beschlagnahmt werden. Der zweite Tatverdächtige hatte sich zwischenzeitlich entfernt und wird wie folgt beschrieben:

Weiterlesen

Polizei Linz bittet um erhöhte Aufmerksamkeit

Erneute Nutzung von Falschgeld

Linz. Wie bereits in der VG Unkel, so wurde am Mittwoch, 2. März 2022 auch in Linz Falschgeld in Verkehr gebracht. Wie jetzt erst bekannt wurde, zahlten bislang unbekannte Täter mit falschen 50 Euro Banknoten in einem Drogeriegeschäft in Linz. Wie im ersten Falle, handelte es sich auch hier um Falsifikate mit dem bezeichneten Zahlwert.

Weiterlesen