Blaulicht | 12.07.2025

Beginn der Sommerferien in Nordrhein-Westfalen und sieben Provinzen der Niederlande

Ferienreisekontrolle der Polizeiautobahnstation Mendig

Ferienreisekontrolle der Polizeiautobahnstation Mendig

Niederzissen, BAB 61. Am gestrigen Freitagnachmittag, 11. Juli, führte die Polizeiautobahnstation Mendig, eine Kontrolle des Ferienreiseverkehrs auf der Tank- und Rastanlage Brohltal West der Bundesautobahn 61 durch.

Auf der grenzüberschreitenden Transitstrecke bzw. der Nord-Süd Tangente innerhalb Deutschlands lag das Hauptaugenmerk hierbei bei der Kontrolle von Wohnmobilen, Pkw's mit Anhängern und Fahrzeugen mit Dachboxen oder Fahrradträgern. Gerade bei solchen Fahrzeugen sind immer wieder Verstöße der Über- oder Falschbeladung feststellbar.

Mit Kräften der Polizeiautobahnstation Montabaur, des Schwerlastkontrolltrupps der Verkehrsdirektion Koblenz, sowie Beamten der Wasserschutzpolizei Koblenz wurden selektiv ca. 70 Fahrzeuge und Gespanne aus dem fließenden Verkehr herausgezogen und mittels Überfahren einer Radlastwaage überprüft. Das Ergebnis war dahingehend erfreulich, dass von zehn zu beanstandenden Fahrzeugen lediglich eine minimale Überladung vorlag, welche durch beispielsweise das Ablassen von Frischwasser, oder einer Umladung, noch vor Ort behoben werden konnte.

Ein Fahrzeugführer war nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis für sein Gespann, es wurde eine entsprechende Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis gemäß § 21 STVG erfasst. Einem weiteren Fahrzeugführer musste aufgrund erheblicher technischer Mängel am Fahrzeug, hervorgehend durch einen nicht behobenen Unfallschaden, die Weiterfahrt untersagt werden.

Pressemitteilung Verkehrsdirektion Koblenz Polizeiautobahnstation Mendig

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Närrisches Wochenende Linz
Wir helfen im Trauerfall
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Empfohlene Artikel

Koblenz. Am 15. August 2025 kam es zu einer unrechtmäßigen Abhebung von Geld an einem Geldautomaten im Schängel Center in Koblenz. Die betroffene Person fiel zuvor auf einen Betrüger herein, der sich als falscher Bankmitarbeiter ausgab, und übergab ihm ihre EC-Karte.

Weiterlesen

Andernach. Auf der B9 Fahrtichtung Bonn nach Koblenz hat sich zwischen Andernach und Neuwied ein Unfall ereignet. Der Unfall betrifft alle Fahrstreifen. Aktuell (Stand 9 Uhr) beträgt der Zeitverlust zwischen der Anschlussstelle Andernach-Nord und der Anschlussstelle Neuwied 30 Minuten. Das meldet der ADAC Staumelder.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Helfende Hände gesucht
Daueranzeige Januar
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Hausmeister, bis auf Widerruf
Image Anzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Start Frühjahrssemester
Titelanzeige
Danksagung Familie Dietenhofer
Stellenanzeige ZFA
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard