Blaulicht | 23.12.2024

Reihenhausbrand in Bonn

Feuerwehr rettet Tiere

Feuerwehr rettet Tiere

Bonn-Dransdorf. Am 22. Dezember gegen 16:40 Uhr meldeten mehrere Anrufer der Leistelle von Feuerwehr und Rettungsdienst eine Rauchentwicklung aus einem Reihenhaus in der Straße "An der Dransdorfer Burg". Bei Eintreffen der Einsatzkräfte hatten die Anwohner das Gebäude bereits verlassen.

Eine Person musste rettungsdienstlich versorgt und im weiteren Verlauf in ein Bonner Krankenhaus transportiert werden. Im Kellerbereich des Gebäudes war ein Brand ausgebrochen. Während ein Trupp mit Atemschutz die Brandbekämpfung einleitete, kontrollierte ein weiterer Trupp mit Atemschutz die restlichen Räume des Hauses.

Dabei wurden ein Kaninchen und drei Katzen gerettet und an die Eigentümer übergeben. Der Brand konnte schnell gelöscht und die Räume belüftet werden. Zur Brandursache kann die Feuerwehr keine Angaben machen.

Im Einsatz waren 20 Kräfte der Berufsfeuerwehr, sowie des Rettungs- und Führungsdienstes.

Pressemitteilung Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn

Foto: Foto: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Imageanzeige Werbeplan 2026
Rund ums Haus
3+1 Aktion
150 Jahre Zeitungstradition
150-jähriges Jubiläum Krupp Verlag
150 Jahre Sinziger Zeitung
Lossprechungsfeier Schreiner-Innung
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
934

Bonn. Am frühen Freitagabend war eine Regionalbahn aufgrund eines technischen Defekts nahe der DB-Haltestelle UN-Campus liegengeblieben. Die Feuerwehr Bonn unterstützte mit 25 Einsatzkräften die Evakuierung der ca. 450 Fahrgäste, welche anschließend durch die National Express Rail GmbH mit Bussen zum Hauptbahnhof transportiert wurden. Drei Verletzte wurden rettungsdienstlich versorgt und in Krankenhäuser transportiert.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Ein weiterer wunderschöner Sommerabend am Vallendarer Rheinufer.
1219

Sundowner am Rheinufer

Volles Rheinufer und beste Stimmung

Vallendar. Aufgrund der hochsommerlichen Temperaturen ließen es viele Gäste etwas entspannter angehen, doch mit den angenehmeren Abendstunden füllte sich das Rheinufer am 9. Juli zusehends, und bald entstand wieder die besondere Atmosphäre, die den Sundowner der Bemoosten ausmacht.

Von Große Karnevalsgesellschaft Die Bemoosten aus Vallendar

Weiterlesen

A48: In beiden Fahrtrichtungen Personen auf der Fahrbahn
786

Höhr-Grenzhausen/Bendorf/Neuwied. Auf der A48 befinden sich in beiden Fahrtrichtungen Personen auf der Fahrbahn. Die Gefahr besteht zwischen der Anschlussstelle Höhr-Grenzhausen und der Anschlussstelle Bendorf/Neuwied. Die Polizei ist bereits benachrichtigt. Dies meldet der ADAC. BA

Weiterlesen