Blaulicht | 29.01.2023, 12:55 Uhr

Kochtopf auf Herd vergessen

Feuerwehr rettete Bewohner aus Wohnung

Rauchmelder und Nachbar alarmierten Retter

Symbolfoto: Pixabay

Simmern/Hunsrück. Am frühen Sonntagmorgen kam es in einem Mehrfamilienhaus in Simmern zu einer starken Rauchentwicklung. Ein Nachbar der betroffenen Wohnung wurde durch einen Rauchmelder auf den Rauch aufmerksam und informierte die Feuerwehr. Der 52-jährige Bewohner wurde durch die Feuerwehr aus der Wohnung gerettet und aufgrund einer Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert. Sein Zustand ist stabil. Als brandursächlich wurde ein vergessener Kochtopf auf dem Herd ausgemacht. Zu einem Gebäudeschaden ist es nicht gekommen. Durch den Rauchmelder und das vorbildliche Verhalten des Mitteilers  konnte letztlich Schlimmeres verhindert werden.

Pressemitteilung Polizei Rheinland-Pfalz

Symbolfoto: Pixabay

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Hausmeister, bis auf Widerruf
Dienstleistungen
Zukunft trifft Tradition KW 34
Zukunft trifft Tradition KW 35
Imagewerbung
Titel-Anzeige
Stellenanzeige 087-2026
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
193

Lohmar. Am Montag, dem 31. August, ereignete sich gegen 19:30 Uhr ein Ladendiebstahl in einem Lebensmittelgeschäft an der Kirchstraße in Lohmar. Eine Zeugin beobachtete einen Mann mit einem vollen Einkaufswagen im Eingangsbereich des Marktes. Dieser wartete offenbar darauf, dass weitere Kunden den Laden betraten, um unbemerkt mit den Waren den Markt durch den Eingang zu verlassen, ohne zu bezahlen....

Weiterlesen

Symbolbild.
257

St. Goarshausen. Die Vollsperrung der B42 im Bereich des Loreleyfelsens wird voraussichtlich bis zum frühen Mittwoch, dem 2. September 2026, bestehen bleibt. Der Grund dafür sind notwendige Hangsicherungsarbeiten, die aufgrund eines Felssturzes erforderlich sind.

Weiterlesen

Weitere Artikel
von links nach rechts: Sven Gottschalck, Ulrich Stieber, Nick Falkner, Richard Lindner, Julius Knieps, Werner Kasel und Mario Falkner
278

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Wie kann ehrenamtliches Engagement in Bad Neuenahr-Ahrweiler künftig noch besser unterstützt und vernetzt werden? Dieser Frage widmeten sich am Mittwochabend Vertreterinnen und Vertreter zahlreicher Vereine und Initiativen sowie ehrenamtlich Engagierte bei einer Informationsveranstaltung im Veedelstreff DomCafé. Auf Einladung der Stiftung Ahrtal informierten sie sich über die Pläne für das neue Ehrenamtszentrum im ehemaligen „Haus der Jugend“.

Von Richard Lindner aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

Der WKB sorgt in Mayen weiter für erheblichen Verwaltungsaufwand. Sieben von neun Abrechnungseinheiten stehen noch aus. Die FWM fordert deshalb vor weiteren Schritten eine vollständige Kostenbilanz.
645

Mayen. Zwei von neun Abrechnungseinheiten sind beim wiederkehrenden Straßenausbaubeitrag (WKB) bislang bearbeitet – doch bereits jetzt sorgt das Verfahren für erheblichen Verwaltungsaufwand. Nach Angaben der Freien Wähler Mayen (FWM) sind inzwischen mehr als 500.000 Euro an internen und externen Kosten angefallen. Gleichzeitig gibt es Forderungen nach zusätzlichem Personal, um den entstandenen Bearbeitungsstau abzubauen.

Von Michael Helsper aus Mayen

Weiterlesen