Kochtopf auf Herd vergessen

Feuerwehr rettete Bewohner aus Wohnung

Feuerwehr rettete Bewohner aus Wohnung

Symbolfoto: Pixabay

Simmern/Hunsrück. Am frühen Sonntagmorgen kam es in einem Mehrfamilienhaus in Simmern zu einer starken Rauchentwicklung. Ein Nachbar der betroffenen Wohnung wurde durch einen Rauchmelder auf den Rauch aufmerksam und informierte die Feuerwehr. Der 52-jährige Bewohner wurde durch die Feuerwehr aus der Wohnung gerettet und aufgrund einer Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert. Sein Zustand ist stabil. Als brandursächlich wurde ein vergessener Kochtopf auf dem Herd ausgemacht. Zu einem Gebäudeschaden ist es nicht gekommen. Durch den Rauchmelder und das vorbildliche Verhalten des Mitteilers  konnte letztlich Schlimmeres verhindert werden.

Pressemitteilung Polizei Rheinland-Pfalz