Blaulicht | 16.05.2023

Ein Kind musste dem Raser ausweichen

Flucht vor der Polizei: Rollerfahrer rast über Schulhof

Symbolbild.  Foto: pixabay.com

Eitorf. Am Montagmorgen, den 15. Mai, ereignete sich in Eitorf eine Verfolgungsjagd mit einem Motorrollerfahrer. Drei Polizisten bemerkten gegen 11.20 Uhr ein Kleinkraftrad, das ihnen mit überhöhter Geschwindigkeit auf der Bahnhofstraße aus Richtung Eitorf entgegenkam.

Sie drehten ihren Streifenwagen um, nahmen die Verfolgung auf und signalisierten dem Fahrer, er habe anzuhalten. Trotz dieser Anweisung, die der etwa 60 km/h schnelle Rollerfahrer ignorierte, fuhr er in die Straße „Zum Gransbach“ ein. Die Polizeibeamten folgten ihm durch ein Wohnviertel und bis zum Schulhof einer Grundschule am Sankt-Martins-Weg, wo sie ihm wegen der dortigen Absperrpfosten mit ihrem Auto nicht weiter folgen konnten.

Zwei anwesende Kinder berichteten, dass der Roller sehr nahe an ihnen vorbeigefahren sei, wobei eines von ihnen sogar ausweichen musste. Da der Flüchtige den Schulhof nur in Richtung der Straße „Zum Gransbach“ wieder verlassen konnte, wollten die Beamten ihre Suche dort fortsetzen. Zeugen wiesen sie auf dem Weg dorthin auf einen jungen Rollerfahrer hin, der seinen Roller auf einem Grundstück in der Peter-Etzenbach-Straße geparkt hatte.

Während der anschließenden Kontrolle ergaben sich Anzeichen für Drogenkonsum des 18-jährigen Fahrers, woraufhin ihm im Krankenhaus Blut entnommen wurden. Die Polizisten erstellten eine Strafanzeige wegen mehrerer Vergehen, darunter Gefährdung des Straßenverkehrs durch rücksichtsloses Fahren, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz. BA

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
DA bis auf Widerruf
Imagewerbung
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Titelanzeige (Januar)
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Dauerauftrag 2026
Bürgermeisterwahl 2026
Danksagung Familie Dietenhofer
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Trotz ungewohntem Termin viele Teilnehmer

KERH feiert Jahresabschluss im Januar

Kreis Ahrweiler. Auch wenn die Jahresabschlussfeier (JAF) 2025 zu einem ungewohnten Zeitpunkt, nämlich am 8. Januar 2026, durchgeführt wurde, konnte der Vorsitzende der Kameradschaft Ehemalige, Reservisten und Hinterbliebene (KERH) Kreis Ahrweiler im Deutschen Bundeswehrverband, Fregattenkapitän (FK) a.D. Ulf Neelsen, zahlreiche Mitglieder begrüßen.Bevor er in seinem Grußwort auf das abgelaufene Jahr...

Weiterlesen

Ahrweiler Bürgerschützen vermelden mit 745 Mitgliedern ein neues Allzeithoch

Einsatz für Freiheit, Demokratie und Heimatliebe

Ahrweiler. Beim Patronatsfest der Ahrweiler Bürgerschützen zu Ehren des heiligen Sebastianus verkündete Hauptmann Jürgen Knieps nach dem Festgottesdienst in Sankt Laurentius im Helmut-Gies-Bürgerzentrum ein neues Allzeithoch. 745 Mitglieder aus drei Generationen haben sich den Werten Glaube, Sitte, Heimat verschrieben, so viele wie noch nie in der mehr als 600-jährigen Geschichte der Gesellschaft.

Weiterlesen

2. Karnevalssitzung des FKK begeistert mit hochkarätigem Programm

Närrische Höhepunkte in Kalenborn

Kalenborn. Am 17. Januar 2026 hat das Festkomitee Kalenborner Karneval zur 2. Karnevalssitzung eingeladen und bot ein abwechslungsreiches, jeckes Programm voller Höhepunkte. Charmant und souverän führten Daniela Winten-Krahm und Alina Riske durch den Abend und verbanden die einzelnen Programmpunkte mit viel Herzblut und karnevalistischem Esprit.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Aushilfe gesucht
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus Weißenthurm
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Start Frühjahrssemester
Unternehmen erfolgreich regional
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Gesamtrechnung 2026
Stellenanzeige ZFA