Vier Verletzte und zwei Totalschäden
Frontalcrash auf der B260: Betrunkener Autofahrer geriet in Gegenverkehr
Lahnstein. Am 6. Dezember, ca. 14.45 Uhr, ereignete sich auf der B260 in Höhe der Ortschaft Friedrichssegen ein Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr. Ein PKW-Fahrer aus Richtung Lahnstein geriet in den Begegnungsverkehr aus Richtung Bad Ems.
Hierbei kollidierte er zunächst mit dem Heck eines anderen PKW-Fahrers, welcher sich in der Folge drehte und an der Leitplanke der gegenüberliegenden Straßenseite zum Stillstand kam. Darauffolgend geriet der Unfallverursacher gänzlich in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit einem weiteren PKW.
An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Neben dem Unfallverursacher wurden die drei weiteren Fahrzeuginsassen ebenfalls verletzt und zur Abklärung in umliegende Krankenhäuser verbracht.
Bei dem Unfallverursacher wurde Atemalkoholgeruch festgestellt. Es wurde eine Blutentnahme veranlasst. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Die Fahrerlaubnis wurde eingezogen. #
Die B260 musste während der Unfallaufnahme für ca. 1 ½ Stunden voll gesperrt werden. Neben den Polizeien Lahnstein und Bad Ems kamen die Feuerwehr Lahnstein, vier Rettungswagen, ein Notarztwagen sowie die Straßenmeisterei Bad Ems zum Einsatz. Pressemitteilung Polizeidirektion Koblenz
