Blaulicht | 14.03.2019

Spaziergängerin in Wachtberg von Unbekannten angegriffen

Fußgängerin plötzlich attackiert: Männer traten auf Frau ein

Fußgängerin plötzlich attackiert: Männer traten auf Frau ein

Wachtberg. In den frühen Abendstunden des Dienstages, 12. März, wurde eine 48-jährige Spaziergängerin im Bereich „Langeweg“ in Wachtberg von zwei Unbekannten attackiert und verletzt:

Gegen 18:50 Uhr war die Frau mit ihrem Hund in der Ortsrandlage von Villiprott auf einem Waldweg zwischen Villiprott und Pech unterwegs. Bei dem Weg handelt es sich um einen beliebten Lauf- und Fahrradweg. In Höhe einer Wegkreuzung (Verbindungsweg zwischen dem Pecher Sportplatz und der Villiper Allee), an der auch eine Bank aufgestellt ist, wurde die Frau unvermittelt von zwei Unbekannten angegriffen. Nach den bisherigen Ermittlungen schlugen die Unbekannten der Frau zunächst so gegen den Hinterkopf, dass sie zu Boden ging. Nach ihren Angaben wurde sie dann von den Tätern noch mehrfach getreten. Darüber hinaus versuchten die Unbekannten dann auch, ihre Kleidung zu öffnen. Die Geschädigte wehrte sich gegen diese Attacken und schrie um Hilfe. Als plötzlich ein Radfahrer den Ort des Geschehens passierte, ließen die Unbekannten von der Frau ab und liefen vom Tatort davon. Die 48-Jährige, die sich bei dem Vorfall Verletzungen zuzog, informierte mit ihrem Handy Angehörige, die dann sofort die Polizei alarmierten. Die Geschädigte wurde mit einem Rettungstransportwagen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Derzeit liegen zu beiden Tätern folgende Beschreibungsmerkmale vor: große, schlanke Statur, sprachen akzentfreies Deutsch.

Im Zuge der von der Polizei eingeleiteten Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen wurden in Tatortnähe auch zwei Männer im Alter von 20 und 21 Jahren kontrolliert und überprüft. Das zuständige KK 12 prüft auch, inwieweit die beiden Überprüften dem geschilderten Tatgeschehen möglicherweise zugeordnet werden können. Darüber hinaus bitten die Ermittler Zeugen, die im Bereich der beschriebenen Örtlichkeit Beobachtungen mit einem möglichen Bezug zu dem geschilderten Geschehen oder auch zu verdächtig erscheinenden Fahrzeugen gemacht haben, sich unter Tel. (02 28) 1 50 mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Besonders interessant sind für die Ermittler auch die Beobachtungen des Radfahrers, der den relevanten Bereich nach dem aktuellen Sachstand während der Tatausführung passiert hat. Auch er wird gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Pressemitteilung Polizei Bonn

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Rund um´s Haus
Essen auf Rädern
Dienstleistungen
China Wellness Massage
Rückseite o. B. Vorauskasse
Imageanzeige - Sommeraktion 2+1 - 1. Anzeige
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
59

Dernbach/Bendorf. Am Abend des 19.08.2026 kam es ab etwa 19:30 Uhr infolge eines Unwetters zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen auf der A3 und A48. Insbesondere das Autobahndreieck Dernbach war stark betroffen. Zahlreiche Bäume stürzten um und blockierten die gesamte Fahrbahnbreite. Aufgrund der dadurch entstandenen Gefahrenlage mussten die A 3 in Fahrtrichtung Köln sowie die Überleitung auf die A 48 in Fahrtrichtung Trier für etwa zwei Stunden vollständig gesperrt werden.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: ROB
525

Bad Honnef. Am Sonntagabend, 16. August 2026, ereignete sich gegen 18.45 Uhr auf der Landstraße 144 zwischen Himberg und Bad Honnef ein schwerer Verkehrsunfall. Eine 18-jährige Motorradfahrerin erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen. Nach bisherigen Erkenntnissen war die junge Frau auf der leicht abschüssigen Strecke von Himberg in Richtung Bad Honnef unterwegs. In einer Rechtskurve kam sie aus bislang ungeklärter Ursache zu Fall.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Polizei NRW / Jochen Tack
405

Kreis Euskirchen. Bei einer Verkehrskontrolle auf der Landstraße 11 bei Mechernich-Obergartzem stellten Polizeibeamte am Montag, 10. August, gegen 16 Uhr mehrere erhebliche Verstöße bei einem Sattelzug fest. Der 50-jährige Fahrer aus dem Rhein-Erft-Kreis war mit einer Sattelzugmaschine und einem Sattelauflieger unterwegs. Zunächst fiel auf, dass er während der Fahrt ein Mobiltelefon benutzte. Als er sich der Kontrollstelle näherte, ließ er das Telefon in den Fußraum fallen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Einsatz nach Unwetter in Mayen. Foto: Winkler TV
294

Bäume stürzten auf Autos, Gehwege und Stromleitung

19.08.: Mayen: Zahlreiche Einsätze nach schwerem Unwetter

Mayen. Im Stadtgebiet Mayen kam es infolge des Unwetters am 19.08. zu zahlreichen Einsätzen. Unter anderem stürzten Bäume auf Pkw, Gehwege und Stromleitungen. Einsatzkräfte waren an mehreren Stellen mit der Beseitigung der Schäden und der Absicherung von Gefahrenstellen beschäftigt. BA

Weiterlesen