Feuerwehreinsatz in Andernach-Kell

Gebäude auf Hof in Brand geraten

Gebäude auf Hof in Brand geraten

Foto: WAMFO.DE

Gebäude auf Hof in Brand geraten

Foto: WAMFO.DE

Gebäude auf Hof in Brand geraten

Foto: WAMFO.DE

Gebäude auf Hof in Brand geraten

Foto: WAMFO.DE

Gebäude auf Hof in Brand geraten

Foto: WAMFO.DE

Gebäude auf Hof in Brand geraten

Foto: WAMFO.DE

Andernach/Kell. Am Samstag, 17. April, um 10.37 Uhr kam von der Einsatzleitzentrale in Koblenz die Meldung über einen Brand in Andernach/Kell. Auf einem Anwesen im Jacobstal war aus bisher noch unklaren Umständen der Brand in einer Halle/Scheune ausgebrichen. Zahlreiche Feuerwehren aus Kell, Eich, Miesenheim, Burgbrohl, Andernach sowie der Gefahrstoffzung des Kreis Mayen-Koblenz, der DRK Ortverein Andernach und die Polizei waren schnell vor Ort. Dichter schwarzer Qualm drang aus dem brennenden Gebäude. Nach dem Aufbau der Wasserversorgung gingen zahlreiche Trupps von allen Seiten gegen den Brandherd vor. Ein Bewohner das Hofes erlitt Brandverletzungen und einen Fußverletzung. Er wurde vom DRK versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Gegen 12 Uhr meldete Einsatzleiter Bernd Mathias „Brand aus“. Die angrenzenden Gebäude konnten vor dem Übergreifen des Feuers geschützt werden. Mit Abschluss der Löscharbeiten wurde auch die während des Einsatzes gesperrte Straße wieder für den Verkehr freigegeben. Im Einsatz waren rund 40 Feuerwehrleute auf 12 Fahrzeugen und jeweils zwei Fahrzeuge von Polizei und DRK. WAM