Blaulicht | 10.04.2021, 08:26 Uhr

Brand eines Ferienhauses bei Lahnstein

Gebäude auf den Lahnhöhen konnte nicht gerettet werden

Gebäude auf den Lahnhöhen konnte nicht gerettet werden
199

Lahnstein. Über die Leitstelle Montabaur wurde der Polizei Lahnstein gegen 00:45 Uhr ein Brand im Bereich der Lahnhöhen gemeldet. Nach Erkundung durch die Feuerwehr Lahnstein konnte festgestellt werden, dass ein abgelegenes, in der Nähe des sog. „Sechsseeblick“ befindliches Ferienhaus in fester Bauweise vollständig in Brand stand. Das Gebäude konnte letztlich nicht gerettet werden und brannte vollständig nieder. Es kam nach bisherigen Erkenntnissen zu keinen Personenschäden, die Brandursache ist unbekannt und demnach Gegenstand der noch laufenden kriminalpolizeilichen Ermittlungen. Angaben zur Schadenshöhe können bislang nicht gemacht werden, die Feuerwehr Lahnstein befindet sich noch bei den Nachlöscharbeiten.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werde gebeten, sich telefonisch oder schriftlich mit der Polizei Lahnstein in Verbindung zu setzen.

Presssemitteilung der Polizeidirektion Koblenz / Polizeiinspektion Lahnstein

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Rednerböötche
Konfetti & Ahoi
Brunch-Anzeige
Herbstkirmes Löhndorf
Weitere Artikel
Die Mittelahr präsentierte sich an den fünf Veranstaltungswochenenden von ihrer besten Seite
918

Mittelahr. Mit zahlreichen Besucherinnen und Besuchern und bestem Herbstwetter ist der Weinherbst Mittelahr 2026 erfolgreich zu Ende gegangen. Vom 26. September bis zum 25. Oktober fand das beliebte Wein- und Wanderevent an fünf Wochenenden auf dem Rotweinwanderweg und in den Weinorten Dernau, Rech, Mayschoß und Altenahr statt. Das bewährte Zusammenspiel aus Wein- und Gastronomieständen entlang der Strecke sowie ergänzenden Angeboten in den Orten sorgte erneut für großen Zuspruch.

Von Nicolas Bäcker aus Dernau

Weiterlesen

Symbolbild
349

Schleiden-Gemünd. In Schleiden-Gemünd ist es am Montag, 2. November 2026, zu einer Verunreinigung des Flusses Olef durch ausgelaufenen Kraftstoff gekommen. Gegen 10.20 Uhr wurde im Bereich des Parkplatzes an der Straße „Am Plan“ beziehungsweise der Dreiborner Straße eine entsprechende Verschmutzung festgestellt.

Weiterlesen