Blaulicht | 11.05.2025

Gefährliche Fahrten in Neuwieds Fußgängerzone

Gefährliche Fahrten in Neuwieds Fußgängerzone

Neuwied. Eine wiederholte Gefahr stellt das Befahren der Fußgängerzone in Neuwied mit Fahrrädern und E-Rollern dar. Gerade tagsüber, wenn viele Fußgänger im Bereich Langendorfer Straße / Mittelstraße unterwegs sind, kommt es oftmals zu gefährlichen Situationen, wenn die besagten Fahrzeuge an den Fußgängern vorbeifahren.

Zu einem Verkehrsunfall führte ein solches Verhalten am Samstag, 10. Maium 16:30 Uhr, als ein 29-jähriger Mann aus Neuwied mit seinem Fahrrad durch die Mittelstraße in Richtung Kirchstraße fuhr und dabei mit einem vier Jahre alten Kind kollidierte.

Das Kind kam durch den Zusammenstoß zu Fall und zog sich leichte Verletzungen im Kopf-/Gesichtsbereich zu. Die Polizei Neuwied appelliert hier wiederholt an die Nutzer der Fußgängerzone diesen Bereich mit ihren Fahrzeugen nicht zu befahren, sondern ihr Fahrzeug zu schieben.

Pressemitteilung Polizeidirektion Neuwied/Rhein

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Helfende Hände gesucht
Image Anzeige
Dienstleistungen
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich regional
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Empfohlene Artikel

Vallendar/Bendorf. Am 19. Januar 2026 häuften sich im Bereich Vallendar die Anrufe von Betrügern, die sich als Polizeibeamte ausgaben. Diese unbekannten Täter behaupteten am Telefon, in der Nachbarschaft seien Einbrüche verübt worden und der Name der angerufenen Person stünde auf einer bei den Tätern gefundenen Liste. Glücklicherweise erkannten alle bislang bekannten Angerufenen den Betrugsversuch und legten auf, sodass kein Schaden entstand.

Weiterlesen

Koblenz. Am 15. August 2025 kam es zu einer unrechtmäßigen Abhebung von Geld an einem Geldautomaten im Schängel Center in Koblenz. Die betroffene Person fiel zuvor auf einen Betrüger herein, der sich als falscher Bankmitarbeiter ausgab, und übergab ihm ihre EC-Karte.

Weiterlesen

Weitere Artikel
DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Dauerauftrag
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Aushilfe gesucht
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Pellets
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Schichtführer Dosenanlage
Bürgermeisterwahl 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeige KW 3
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt