Aus dem Polizeibericht

Gefährliches Überholmanöver

Linz.Erst am Anfang dieser Woche wurde der Polizei Linz eine Straßenverkehrsgefährdung durch grobes Fehlverhalten beim Überholen mitgeteilt. Der Vorfall ereignete sich am 27.01.23, gegen 7 bis 7.10 Uhr auf der L 257 zwischen Bad Hönningen und Weißfeld. Ein 48-jähriger Toyota-Fahrer aus Neuwied überholte in Fahrtrichtung Bad Hönningen, in einer 180-Grad-Kurve, einen Schulbus. aus Rheinbrohl. Der Busfahrer, sowie der entgegenkommende - bisher unbekannte BMW-Fahrer - mussten bis zum Stillstand abbremsen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Die Polizei Linz sucht den ebenfalls gefährdeten BMW-Fahrer. Hinweise erbeten unter der Telefonnummer: 02644-9430 oder per Email: PILinz.wache@polizei.rlp.de

Betonmischer verliert Ladung

Dattenberg. Am 01.02.2023 verlor ein Betonmischer auf der K10 zwischen der B42 und Dattenberg einen Teil seiner Ladung. Der frische Beton verteilte sich über mehrere Hundert Meter auf der Fahrbahn, bzw. am Fahrbahnrand. Die Straßenmeisterei Linz übernahm die Reinigung der Straße. Dank dem Hinweis eines Zeugen konnte die verantwortliche Firma schnell ausfindig gemacht werden.

Handy-Betrüger scheitern an aufmerksamen Senioren

Kasbach-Ohlenberg. Am Donnerstag wurden der Polizeiinspektion in Linz zwei Fälle von versuchten Betrugsdelikten angezeigt. In einem Fall erhielt eine 68-jährige Frau aus Kasbach-Ohlenberg eine WhatsApp-Nachricht ihrer angeblichen Tochter, sie habe eine neue Handynummer.

Die Frau reagierte nicht und erstattete Anzeige. Gegen 21. 20 Uhr, erhielt eine 52-jährige Frau aus Rheinbrohl den Anruf einer Frau, die sich als Tochter ausgab. Mit weinerlicher Stimme schilderte sie einen Verkehrsunfall, den sie verursacht habe. Sie benötige dringend eine Kaution von 20.000 Euro, damit sie nicht verhaftet werde. Die Frau erkannte die Betrugsmasche und beendete das Gespräch.

Unkel. Am Donnerstagnachmittag meldeten mehrere Zeugen der Polizeiinspektion in Linz, auf oder am Gelände des Vorteil-Center könne man Knallgeräusche bzw. Schüsse wahrnehmen. Die sofortige Überprüfung der Polizei ergab keine Gefahrensituation an dem Einkaufsmarkt. Vielmehr konnte eine Gruppe Männer lokalisiert werden, die in der Nachbarschaft zum Vorteil-Center aus einem Hof Böller und Raketen gezündet hatten. Konkret wurde ein 24-jähriger Mann aus Unkel ermittelt, der zugab, Raketen gezündet zu haben. Es wurden entsprechende Verfahren von der Polizei eingeleitet.

ROB