Raum für Kunst und Austausch -
Gelungene Vernissage im Abgeordnetenbüro in Wirges
Wirges. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher kamen zur Vernissage der Künstlerin Sonja Buchholz ins Abgeordnetenbüro der Bundestagsabgeordneten Dr. Tanja Machalet in Wirges. Die Veranstaltung der Reihe „Kunst im Abgeordnetenbüro“ bot Raum für Kunst, Austausch und persönliche Begegnungen.
In entspannter Atmosphäre bei Snacks und Getränken wurden die farbintensiven und ausdrucksstarken Werke der Künstlerin betrachtet und diskutiert. Die modernen figurativen Motive und das Spiel mit Kontrasten stießen auf großes Interesse und luden zu Gesprächen über Kunst und Gesellschaft ein.
Gastgeberin Dr. Tanja Machalet zeigte sich erfreut über die Resonanz: „Es ist schön zu sehen, wie Kunst Menschen zusammenbringt und mein Büro zu einem Ort der Begegnung wird.“
Auch Sonja Buchholz blickte dankbar auf den Abend zurück: „Der direkte Austausch mit den Besucherinnen und Besuchern ist für mich etwas ganz Besonderes und eine große Motivation für meine weitere Arbeit.“
Unter den Gästen war auch die Kandidatin zur Landtagswahl, Caroline Albert-Woll, die den Abend als gelungenes Beispiel für die Verbindung von Kultur und gesellschaftlichem Dialog würdigte.
Die Ausstellung ist noch bis zum 20. Februar zu den üblichen Bürozeiten im Abgeordnetenbüro zu sehen. Pressemitteilung Dr. Tanja Machalet MdB
Die Ausstellung ist noch bis zum 20. Februar zu den üblichen Bürozeiten im Abgeordnetenbüro zu sehen.
Weitere Themen
Artikel melden
Nahversorger für Merzbach bleibt in Priorität 2
- Hink Heike: Hat die UWG, CDU und der Herr Meyer sich auch einmal überlegt,wie die Senioren vollgepackt mit ihrer Ware, die ganzen Berge wieder hochkommen sollen? Und die Todenfelder, Hilberather, Locher und Queckenberger...
WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius
- Andreas Ludwig-Koch: Sehr geehrte Frau Schmitz, Ihre Ausführungen haben weniger mit Religionswissenschaft u. neutraler Historiographie zu tun, als mit protestantischer Hermeneutik. Die frühchristliche Eucharistie war zwar...
- Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
- Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
29.01.: Gewalt im Zug: Fahrkartenkontrolleur niedergeschlagen
- Engin: Diese selektive Berichterstattung stellt die Glaubwürdigkeit europäischer Medien zunehmend infrage. Wenn Täter türkischer Herkunft sind, wird deren Nationalität sofort und prominent hervorgehoben. Handelt...
Lahnstein. Wie in jedem Jahr war die SPD Lahnstein bei der ersten Trockensitzung des Carneval Comitée Oberlahnstein (CCO) in der Stadthalle vor Ort und feierte gemeinsam mit vielen Gästen die Proklamation der neuen Tollitäten.
Weiterlesen
Turngemeinde Oberlahnstein
Internationales Capoeira-Event begeistert in Lahnstein
Lahnstein. In der Turngemeinde Oberlahnstein fand bereits zum vierten Mal das jährliche Capoeira Dona Marta Event statt.
Weiterlesen
Ein Vierteljahrhundert im Dienst der Menschlichkeit
Das DRK Koblenz verabschiedet Präsident Leo Biewer
Koblenz. Nach fast 25 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit wurde Leo Biewer als Präsident des DRK-Kreisverbandes Koblenz e.V. im Rahmen eines feierlichen Empfangs verabschiedet.
Weiterlesen
