Gemeinderat Deesen: Entscheidungen zu Steuerhebesätzen und der Ausstattung des Notfalltreffpunktes stehen weiterhin aus
Ransbach-Baumbach. Am Dienstag, dem 2. Dezember 2025, fand um 18:30 Uhr eine öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Gemeinderates der Ortsgemeinde Deesen statt.
Die Genehmigung der Niederschrift der Sitzung vom 07. Oktober 2025 wurde beschlossen.
Die Forstrevierleiterin Johanna Niebisch erläuterte den Forstwirtschaftsplan 2026, der in der vorliegenden Form beschlossen wurde.
Was die Ausstattung des Notfalltreffpunktes anbelangt, konnte aufgrund offenstehender Fragen kein Beschluss gefasst werden. Diese Fragen sollen in der Bürgermeisterdienstbesprechung am 04.12.2025 beantwortet werden.
Die Steuerhebesätze 2026 konnten ebenfalls aufgrund offenstehender Fragen nicht beschlossen werden.
Unter Mitteilungen und Anfragen teilte der Vorsitzende die Gewerbesteuereinnahmen zum 30. November 2025 mit, die ca. 27.617,00 Euro über dem Haushaltsansatz liegen. Ferner teilte er mit, dass derzeit noch zwei Baumaßnahmen von Versorgungsunternehmen im Ort laufen und am 03. Dezember 2025 eine Informationsveranstaltung zum Thema „Hochwasserschutzkonzept“ in der Stadthalle Ransbach-Baumbach stattfindet.
Abschließend teilte der Vorsitzende mit, dass im nichtöffentlichen Teil über eine Bauangelegenheit sowie eine Grundstücksangelegenheit beschlossen wurde, sowie Informationen zu einer Bauangelegenheit mitgeteilt wurden. Auch eine Vertragsangelegenheit wurde besprochen. Pressemitteilung Verbandsgemeindeverwaltung Ransbach-Baumbach
