Gemeinsame Ausschusssitzung in Herschbach
Herschbach. In der Ortsgemeinde Herschbach findet am Montag, 9. März 2026, eine gemeinsame Sitzung des Bau-, Wirtschafts- und Verkehrsausschusses sowie des Umwelt-, Naturschutz- und Landespflegeausschusses statt. Beginn ist um 18:15 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses Herschbach, Heinrich-te-Poel-Straße 1.
Im öffentlichen Teil der Sitzung stehen mehrere wichtige Themen auf der Tagesordnung. So beraten die Ausschüsse über das weitere Vorgehen hinsichtlich des Waagweihers sowie des Heldenweihers. Darüber hinaus geht es um die Vergabe von Aufträgen zur Fassadensanierung am Rathaus.
Ein weiterer Beratungspunkt ist die 5. Änderung des Bebauungsplans „Sonnenberg“, über die ebenfalls beschlossen werden soll.
Die Sitzung endet mit dem Tagesordnungspunkt Verschiedenes. Interessierte Bürgerinnen und Bürger haben die Möglichkeit, am öffentlichen Teil der Sitzung teilzunehmen. BA
Weitere Themen
Artikel melden
HeimatHelden: Saffig: Peter Röttgen und Dieter Sill sind für ihre Mitmenschen im Einsatz
- Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1
- Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
Windpark für Bad Hönningen: Flächenpachtvertrag unterzeichnet
- Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Kostenlose Beratung und Unterstützung
Beratungsleistungen der Gemeindeschwesterplus
Kreis Neuwied. Die Gemeindeschwesterplus bietet kostenlose Beratung und Informationen zu gesundheitlichen Themen wie Sturzprävention, Ernährung, Bewegung und vielen weiteren Aspekten - auch bei Hausbesuchen.
Weiterlesen
Astrologische Vorschau für die KW 18: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen
Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 27. April bis 3. Mai 2026
Mit dem Übergang vom April in den Mai beginnt eine Woche, die von Aufbruch, Begegnungen und kleinen Wendepunkten geprägt ist. Rund um den 1. Mai rücken Feste, Traditionen und zwischenmenschliche Beziehungen in den Mittelpunkt. Das Feiern in den Mai hinein sorgt für Leichtigkeit, während alte Bräuche wie das Aufstellen des Maibaums für romantische Zeichen und neue Impulse stehen. Gleichzeitig fordert die Woche dazu auf, auf die eigene Balance zu achten und Chancen bewusst zu nutzen.
Weiterlesen
Jiddische Musik und Märchen
Klezmer märchenhaft
Koblenz. Klezmer märchenhaft - Jiddische Musik und Märchen am Samstag, 2. Mai 2026, 18 Uhr in der Christuskirche Koblenz, Friedrich-Ebert-Ring / Hohenzollernstraße.
Weiterlesen
