Blaulicht | 22.12.2024, 08:57 Uhr

Gescheiterter Diebstahl in St. Katharinen

Gescheiterter Diebstahl in St. Katharinen
170

St. Katharinen. Bereits am vergangenen Freitagmorgen betrat ein unbekannter Mann mit einer schwarzen Reisetasche den CAP-Markt in St. Katharinen und verstaute Waren in einem dreistelligen Eurobereich in der Tasche.

Bei dem Versuch den Laden ohne zu bezahlen mit der gefüllten Tasche zu verlassen wurde der Mann von einer Mitarbeiterin aufgehalten. Der unbekannte Täter flüchtete sich gegenüber dieser in Ausreden und gab vor, dass er noch Geld holen müsse. Die Tasche wurde durch die Mitarbeiterin im Laden zurück behalten, der Mann verschwand unerkannt.

Der Täter trug zum Tatzeitpunkt eine auffällige gelbe Winterjacke, eine schwarze Jogginghose und eine weiße Mütze. Zeugen die Hinweise zur tat oder dem unbekannte Täter geben können, werden gebeten, sich unter 02644-9430 oder pilinz@polizei.rlp.de, zu melden.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Linz/Rhein

Foto: Symbolbild. Foto: ROB

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Speditions/Industrie/Bürokaufmann-frau // Disponent-in, Wir bieten eine Teilzeitstelle in Bad Breis
Wir helfen im Trauerfall
Vorabrechnung, Nr. AF2026.000438.0, Oktober 2026
Heimat aktiv AW
Anzeige KW 43
Wiedergutmachung
Empfohlene Artikel
12

Neuwied. Mit den IHK-Schulpatenschaften bringt die Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz seit 2012 allgemeinbildende Schulen und Unternehmen in der Region zusammen. Ziel ist es, Schülerinnen und Schüler frühzeitig bei der Berufsorientierung zu unterstützen und ihnen Einblicke in die betriebliche Praxis zu ermöglichen. Gleichzeitig erhalten Unternehmen die Möglichkeit, Ausbildungsberufe vorzustellen und mit potenziellen Nachwuchskräften in Kontakt zu kommen.

Weiterlesen

rechts vom Banner die Referentinnen des Fachtages sowie links vom Banner der Steuerkreis des Palliativnetzwerkes Neuwied
29

Neuwied. Rund 40 Interessierte waren der Einladung des Palliativnetzwerks Neuwied gefolgt und sind zum Fachtag über die palliative Begleitung von Menschen mit Beeinträchtigung ins evangelische Gemeindezentrum Feldkirchen gekommen. Dort erwarteten sie verschiedene Themenimpulse von Expertinnen rund um die Sterbebegleitung von Menschen mit Beeinträchtigung:

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild
840

Bad Honnef / Linz. Die Anschlussstelle Bad Honnef/Linz auf der A3 in Fahrtrichtung Oberhausen wird von Freitagabend, dem 6. November, um 20 Uhr bis Montagmorgen, dem 9. November, um 5 Uhr gesperrt. Eine Umleitung führt über die Anschlussstelle Siebengebirge und ist mit einem roten Punkt bzw. blauen Tafeln „U 13“ gekennzeichnet. Diese Sperrung ist Teil der umfassenden Instandsetzungsarbeiten der Autobahn GmbH Rheinland an der A3.

Weiterlesen

Vereidigung von Sammy Labidi, am 22.10.2026
321

Neuer Bürgermeister von Andernach ins Amt eingeführt

Sammy Labidi tritt sein Amt am 28. Oktober an und übernimmt das Dezernat II

Andernach. Im Rahmen einer Stadtratssitzung am Donnerstag, 22. Oktober 2026, wurde Sammy Labidi (SPD) offiziell in das Amt des Bürgermeisters der Stadt Andernach eingeführt. Sein Amtsantritt ist am Mittwoch, 28. Oktober 2026. Die Ernennung erfolgte durch Oberbürgermeister Christian Greiner.

Von Stadt Andernach aus Andernach

Weiterlesen