Lkw-Unfall auf A61 bei Niederzissen sorgte für Sperrung

Getränkelaster umgekippt

Getränkelaster umgekippt

Foto: WinklerTV

Sinzig. - Am Dienstag, 5. Februar, um 8:35 Uhr wurde der Polizei ein Verkehrsunfall mit umgestürztem Lkw auf der BAB 61 zwischen dem Autobahndreieck Sinzig und der Anschlussstelle Niederzissen, Fahrtrichtung Süden,gemeldet. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass ein 15-Tonnen LKW, beladen mit Getränkeflaschen, umgestürzt ist. Beide Fahrzeuginsassen wurden hierdurch leicht verletzt. Das Fahrzeug kam aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, rammte die Schutzplanke und stürzte um. Alle drei Fahrspuren waren durch den LKW blockiert. Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten blieb die BAB61 gesperrt. Im Einsatz war die Feuerwehr Ahrweiler, der Rettungsdienst und die PASt Mendig.

Pressemitteilung Verkehrsdirektion Koblenz