Blaulicht | 03.01.2025

Strafanzeige wegen besonders schweren Diebstahls in Siegburg gestellt

Gewaltsamer Einbruch - Täter entwichen unerkannt

Symbolbild.Foto: pixabay

Siegburg. Über die Weihnachtsfeiertage kam es in Siegburg zu einem Einbruch in die Werkstätten und die dazugehörigen Büroräume. Das Gelände in der Straße "Am Turm" war in der Zeit vom 20. Dezember, 16.00 Uhr, bis Donnerstag, 02. Januar, 06.45 Uhr, verschlossen. In dieser Zeit überwanden ein oder mehrere Tatverdächtige den Zaun oder das Tor, das das Gelände umgibt. Dort machten sie sich an mehreren Fenstern und Türen des zweistöckigen Gebäudes zu schaffen, bis sie schließlich durch Aufhebeln eines Fensters ins Innere gelangten. Mehrere Räume und darin befindliche Schränke wurden teilweise gewaltsam geöffnet und in einbruchstypischer Weise durchsucht. Der oder die Unbekannten konnten schließlich unerkannt entkommen. Ob es neben einer geringen Menge Bargeld weitere Beute gab, konnte zunächst nicht gesagt werden. Die Polizei sicherte vor Ort diverse Spuren und nahm eine Strafanzeige wegen besonders schweren Diebstahls auf. Wer im Tatzeitraum etwas Verdächtiges beobachtet hat und Hinweise zu dem Einbruch geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei unter der Rufnummer 02241 541-3121. Experten der Siegburger Kriminalpolizei beraten Privatpersonen und Gewerbetreibende kostenlos zum Thema Einbruchschutz. Der nächste Informationsabend findet am 21. Januar um 18 Uhr statt. Weitere Informationen und Anmeldung unter vorbeugung-su@polizei.nrw.de oder 02241 541-4777.

BA

Symbolbild. Foto: pixabay

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag 2025
Stellenanzeige Zanhtechniker
Umwelttechnologe
Titel
Kurse Feb. + März
Titelanzeige
Gesundheit im Blick
Werbeplan 2026
Empfohlene Artikel

Köln. Am Mittwochmittag, dem 18. Februar, ereignete sich auf dem Gustav-Heinemann-Ufer in Köln-Bayenthal ein schwerer Unfall, bei dem ein 49-jähriger Fußgänger von einem Fahrschulbus erfasst wurde. Der Mann, der aus Troisdorf stammt, erlitt schwere Verletzungen und wurde umgehend in eine Klinik gebracht. Der Unfall ereignete sich um etwa 11.30 Uhr, als der Fußgänger auf Höhe der Südbrücke in Richtung Rheinufer die Fahrbahn betrat.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Dauerauftrag
Pellets
Dauerauftrag Imageanzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Stellenanzeige Disponent
Stellenanzeige SHK-Anlagenmechaniker u. Kundendienstmonteur
Wir helfen im Trauerfall
Jubiläumsanzeige
Wahlanzeige 2 von 6
Rund ums Haus
Anzeige Wirbelsäulen Check Up