Alle Artikel zum Thema: Giftköder

Giftköder

Fachbach: Verdacht des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz durch das Auslegen von Ködern

Hundehalter werden um Vorsicht gebeten

Fachbach. Bei der Polizeiinspektion Bad Ems wurde eine Anzeige wegen des Verdachts eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz erstattet. Demnach sollen bereits am Montag (9. September 2024) in Fachbach, im Bereich der Koblenzer Straße (Glascontainer/Tretbecken) Köder ausgelegt worden sein, die zumindest in einem Fall bei einem Hund zu Gesundheitsschäden geführt haben. Dem Hund geht es inzwischen wieder besser.

Weiterlesen

Polizei mahnt Hundehalter zur Vorsicht

Fressköder mit Glasscherben: Hund in Lahnstein gestorben

Lahnstein. Am Donnerstagabend verstarb ein Hund in Lahnstein, nachdem er am Rheinufer im Bereich Goethestraße/Rheinterrasse etwas gefressen hatte. Wenige Stunden nach dem Verzehr begann der Hund, Blut zu erbrechen. Die behandelnde Tierärztin vermutet, dass ein mit Glasscherben versetzter Fressköder die Ursache war.

Weiterlesen

Polizei mahnt Hundehalter zur besonderen Vorsicht

Koblenz: Hundeköder mit Nägeln gefunden

Koblenz. Im Laufe des Sonntags wurden im Bereich des Zentralplatzes mit Nägel versetzte Fleischstücke entdeckt. Die Polizei mahnt Hundehalter darum zur besonderen Vorsicht. Die Polizeiinspektion Koblenz 1 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen um Hinweise. BA

Weiterlesen

In der Region ist dies innerhalb kurzer Zeit bereits der zweite Fund solcher Köder

Euskirchen: Hundehalterin entdeckt Giftköder bei Spaziergang

Euskirchen. Am Sonntag, 3. März, entdeckte eine 37-jährige Hundehalterin um 14 Uhr während eines Spaziergangs mit ihrem Hund neben einem Weg in der Nähe der Kreuzung Lippestraße/Lahnstraße in Euskirchen mehrere ausgelegte Giftköder. Diese Köder waren runden Meisenknödeln ähnlich und enthielten pinke Giftkörner.

Weiterlesen

Präparierte Fleischwurst bei Feldweg ausgelegt

Vettelschoß: Hund frisst Giftköder beim Gassigang

Vettelschoß. Am Donnerstagmorgen, 31. August, wurde der Polizeiinspektion Linz von einer Hundebesitzerin aus Vettelschoß mitgeteilt, dass ihr Hund beim Spaziergang eine mit Giftköder präparierte Fleischwurst gefressen habe. Als der Hund daraufhin Verhaltensänderungen zeigte, musste er von einem Tierarzt behandelt werden, konnte aber glücklicherweise gerettet werden. Die Fleischwurst wurde in der Straße „Zur Heide“ am Zugang zu einem Feldweg platziert.

Weiterlesen

Die Polizeiinspektion Bad Ems appelliert an alle Hundebesitzer, aktuell besonders achtsam zu sein

Hund gestorben nach Spaziergang gestorben: War ein Giftköder im Spiel?

Bad Ems. Die Polizeiinspektion Bad Ems appelliert an alle Hundebesitzer, aktuell besonders achtsam zu sein. Am Montag, 31. Juli, hat ein Hund in Bad Ems (Vor der Loos) während eines Spaziergangs einen unbekannten Gegenstand verzehrt. Es besteht der Verdacht, dass es sich dabei um einen sogenannten Giftköder handeln könnte. Leider starb der Hund am nächsten Tag.

Weiterlesen

Schon nach Aufnahme kleiner Mengen des beinhalteten Giftstoffes besteht eine akute Gefahr für Hunde!

Verdacht auf Giftköder in Rieden

Mendig/Rieden. Durch einen Hinweis aus der Bevölkerung wurde das Ordnungsamt der Verbandsgemeinde Mendig darauf aufmerksam gemacht, dass möglicherweise von unbekannten Tätern Giftköder ausgelegt wurden. Schon nach Aufnahme kleiner Mengen des beinhalteten Giftstoffes besteht eine akute Gefahr für Hunde!

Weiterlesen