Blaulicht | 26.08.2024

Polizei mahnt Hundehalter zur Vorsicht

Fressköder mit Glasscherben: Hund in Lahnstein gestorben

Symbolbild  Foto: pixabay.com

Lahnstein. Am Donnerstagabend verstarb ein Hund in Lahnstein, nachdem er am Rheinufer im Bereich Goethestraße/Rheinterrasse etwas gefressen hatte. Wenige Stunden nach dem Verzehr begann der Hund, Blut zu erbrechen. Die behandelnde Tierärztin vermutet, dass ein mit Glasscherben versetzter Fressköder die Ursache war.

Hundehalter werden dringend gebeten, besonders aufmerksam auf ihre Tiere zu achten, da nicht ausgeschlossen werden kann, dass dies eine vorsätzliche Tat war und möglicherweise weitere Köder ausgelegt wurden. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Futterköder entdecken, werden gebeten, sich umgehend an die örtliche Polizeidienststelle zu wenden. BA

Symbolbild Foto: pixabay.com

Leser-Kommentar
03.09.202413:13 Uhr
Hölzgen

Daniel Scholl.
Wenn der Hund erbrochen hat, kommt auch Mageninhalt mit raus.

26.08.202417:37 Uhr
Daniel Scholl

Hallo, danke für die Warnung! Ich wollte jedoch mal fragen wie das „die Tierärztin vermutet…“ zu interpretieren ist. Wurden beim Hund die Scherben im Magen gefunden? Oder wird da wirklich nur „vermutet“? Danke schonmal für ein paar aufklärende Worte. :)

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
  • Jo Wester: Leider, sie haben Fahrrad Wege vergessen!
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Stellenanzeige Hartkorn Gewürzmühle GmbH
SO rund ums Haus
Stellenanzeige
Seniorengerechtes Leben
Anzeige KW 42
Ganze Seite Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Rheinbrohl. Am Samstagnachmittag (18.10.2025) sei eine Spaziergängerin durch einen ihr unbekannten Mann mit einem Messer bedroht worden. Die 67-jährige Geschädigte sei gegen 17 Uhr mit ihrem Hund am Dorntalsweg in Rheinbrohl spazieren gegangen, als ihr dort ein ihr unbekannter Mann begegnet sei. Dieser habe ein Brotmesser in der Hand gehalten und die Spaziergängerin beleidigt. Als der Hund der 67-Jährigen daraufhin angeschlagen habe, habe der Täter die Flucht ergriffen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Die Übergangskonstruktionen werden instandgesetzt

27.10: Koblenz: Nachtarbeiten an der Südbrücke

Koblenz. Im Bereich der Südbrücke Koblenz (B 327) stehen Instandsetzungsarbeiten an den Übergangskonstruktionen verschiedener Brückenbauwerke an. Diese Arbeiten finden im Rahmen von Nachtbaustellen statt.

Weiterlesen

Handwerkskunst und Gaumenfreuden in Montabaur

Kulinarische Entdeckungsreise auf dem Oktobermarkt

Montabaur. Am 26. Oktober 2025 verwandelt sich Montabaur in ein lebendiges Zentrum des traditionellen Oktobermarktes. Zahlreiche Lebensmittelerzeuger präsentieren ihre Waren in der Stadt, während eine Vielzahl von Verkaufsständen, Essensständen sowie Angeboten aus dem Hand- und Kunsthandwerk die Besucher anziehen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Alles rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Rund um´s Haus
Stellenanzeige Fahrer
Stellenanzeige Reinigungskraft in Teilzeit gesucht
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Anzeige Andernach
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Titel
Mülltonnenreinigung
Rund ums Haus
Imageanzeige
Titelanzeige
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Herbstbunt Bad Neuenahr-Ahrweiler