Blaulicht | 26.08.2024

Polizei mahnt Hundehalter zur Vorsicht

Fressköder mit Glasscherben: Hund in Lahnstein gestorben

Symbolbild  Foto: pixabay.com

Lahnstein. Am Donnerstagabend verstarb ein Hund in Lahnstein, nachdem er am Rheinufer im Bereich Goethestraße/Rheinterrasse etwas gefressen hatte. Wenige Stunden nach dem Verzehr begann der Hund, Blut zu erbrechen. Die behandelnde Tierärztin vermutet, dass ein mit Glasscherben versetzter Fressköder die Ursache war.

Hundehalter werden dringend gebeten, besonders aufmerksam auf ihre Tiere zu achten, da nicht ausgeschlossen werden kann, dass dies eine vorsätzliche Tat war und möglicherweise weitere Köder ausgelegt wurden. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Futterköder entdecken, werden gebeten, sich umgehend an die örtliche Polizeidienststelle zu wenden. BA

Symbolbild Foto: pixabay.com

Leser-Kommentar
03.09.202413:13 Uhr
Hölzgen

Daniel Scholl.
Wenn der Hund erbrochen hat, kommt auch Mageninhalt mit raus.

26.08.202417:37 Uhr
Daniel Scholl

Hallo, danke für die Warnung! Ich wollte jedoch mal fragen wie das „die Tierärztin vermutet…“ zu interpretieren ist. Wurden beim Hund die Scherben im Magen gefunden? Oder wird da wirklich nur „vermutet“? Danke schonmal für ein paar aufklärende Worte. :)

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Imageanzeige
Mitgliederwerbung
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Weihnachten _Filiale Dernbach
Weihnachten in der Region
Stellenanzeige
Ausstellung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Empfohlene Artikel

Rheinbrohl. Am Samstagnachmittag (18.10.2025) sei eine Spaziergängerin durch einen ihr unbekannten Mann mit einem Messer bedroht worden. Die 67-jährige Geschädigte sei gegen 17 Uhr mit ihrem Hund am Dorntalsweg in Rheinbrohl spazieren gegangen, als ihr dort ein ihr unbekannter Mann begegnet sei. Dieser habe ein Brotmesser in der Hand gehalten und die Spaziergängerin beleidigt. Als der Hund der 67-Jährigen daraufhin angeschlagen habe, habe der Täter die Flucht ergriffen.

Weiterlesen

Mayen. Am 04.12.2025 befuhr eine 19-jährige Fahrerin aus der Region Trier gegen 06:45 Uhr mit ihrem Ford C-Max die Röntgenstraße aus Richtung Mayen-Alzheim in Fahrtrichtung Mayen. In einer Rechtskurve kam ihr ein Fahrzeug entgegen, das sich nicht auf seiner rechten Fahrspur befand und weit in ihre Fahrbahn ragte. Es kam zur Kollision der beiden linken Außenspiegel. Der unbekannte Fahrer entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle.

Weiterlesen

Melsbach. Am Nachmittag des 02.12.2025 wurde der Polizeiinspektion Straßenhaus ein liegengebliebener Pkw auf der B256 im Bereich Melsbach gemeldet. Die eingesetzte Streifenwagenbesatzung fand vor Ort ein Pannenfahrzeug vor. Dabei stellte sie fest, dass der Fahrer ein 15-jähriger Jugendlicher aus dem Raum Neuwied war.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Dauerauftrag
Baumfällung & Brennholz
Fahrer für Schülerverkehr
Pelllets
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region
Weihnachten _Filiale MHK
Innovatives rund um Andernach
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Titel -klein
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Altenahrer Sternstunden