Aus dem Polizeibericht
Große Kontrolle auf der B9
Koblenz. Am Dienstag, 14. Januar 2025, führte die Polizeiinspektion Koblenz 1 zwischen 10:00 und 15:00 Uhr mehrere Verkehrskontrollen in und um Koblenz durch. Der Fokus lag auf Geschwindigkeitsüberschreitungen und Ablenkung im Straßenverkehr.
In Koblenz-Ehrenbreitstein, auf der B9 (An der Königsbach) sowie auf der B327 in Höhe Remstecken wurden insgesamt 30 Verstöße festgestellt. 25 Verstöße betrafen überhöhte Geschwindigkeit, vier Verkehrsteilnehmende nutzten während der Fahrt ihr Handy, und ein weiterer Verstoß betraf die Missachtung der Gurtpflicht. Ein Fahrzeugführer wurde als „Tagesschnellster“ mit 76 km/h bei erlaubten 50 km/h auf der B9 An der Königsbach gemessen.
Feuer in derOtto-Falckenberg-Straße
Koblenz-Lützel. Ebenfalls am Dienstag, 14. Januar 2025, wurde gegen 13:30 Uhr ein Brand in der Otto-Falckenberg-Straße gemeldet. Die Löscharbeiten konnten um 16:30 Uhr abgeschlossen werden. Nach bisherigen Ermittlungen entstand das Feuer auf dem Balkon einer Wohnung im siebten Obergeschoss.
Die Wohnung ist derzeit unbewohnbar. Zur Ursache und zur Höhe des Sachschadens liegen noch keine Angaben vor. Die 83-jährige Wohnungsinhaberin musste aufgrund der Rauchentwicklung ärztlich behandelt werden.
ROB
Artikel melden
HeimatHelden: Saffig: Peter Röttgen und Dieter Sill sind für ihre Mitmenschen im Einsatz
- Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1
- Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
Windpark für Bad Hönningen: Flächenpachtvertrag unterzeichnet
- Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Jiddische Musik und Märchen
Klezmer märchenhaft
Koblenz. Klezmer märchenhaft - Jiddische Musik und Märchen am Samstag, 2. Mai 2026, 18 Uhr in der Christuskirche Koblenz, Friedrich-Ebert-Ring / Hohenzollernstraße.
Weiterlesen
Verein Lebensfach Glück e.V.
Un-artificial intelligence – Schule, Wohlbefinden & Schutzräume im KI-Zeitalter
Koblenz. Schule kann für die psychische Gesundheit unserer Kinder und Jugendlichen einen guten Schutzraum bieten.
Weiterlesen
Tag der Diakonin plus am 6. Mai in Koblenz
„Gott diskriminiert nicht“
Koblenz. Die Einführung des Diakonats der Frau ist seit Jahren ein wichtiges Anliegen des Katholischen Deutschen Frauenbunds (KDFB), der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd), des Netzwerks Diakonat der Frau sowie vieler Katholikinnen weltweit und hier vor Ort.
Weiterlesen
