Musikverein Löf e. V.
Großes Abschlusskonzert der Spätlesen
Löf. Vor ziemlich genau zwei Jahren entschlossen sich über 30 Erwachsene im Alter von 30 bis 80 Jahren ein Blasinstrument zu erlernen. Die meisten hatten noch nie ein Musikinstrument in der Hand oder Musiknoten vor den Augen. Doch schon ein Jahr später überraschten sie im November 2023 bei ihrem ersten Konzert mit einer großartigen Leistung. Mit ihrem Dirigenten Manfred Höger glänzten die Musikerinnen und Musiker mit einem professionellen Auftritt, den sie selbst bis dahin kaum für möglich hielten. Dieses wunderbare Erlebnis hat das komplette Orchester, welches mittlerweile mehr als 40 Mitglieder hat, nochmals motiviert und angetrieben, Selbstbewusstsein geweckt und die Vorfreude auf ein 2. Konzert geschürt.
Am Samstag, 23. November um 19 Uhr und Sonntag, 24. November um 17 Uhr ist es nun so weit: Das außergewöhnliche Ambiente der Eventlocation Pauly´s in Hatzenport bietet den perfekten Rahmen für einen Abend voller Musik, gutem Moselwein und kurzweiliger Unterhaltung. Im „House Of Dance“ werden unter anderem Musik von ABBA und Geschichten über Drachen und Piraten zu hören sein, aber auch ein bekannter Hit der Popgruppe „The Champs“ wird das Publikum ganz sicher zum Mitmachen bewegen.
Das ursprünglich auf zwei Jahre ausgelegte Vorzeigeprojekt „Erwachsenen-Bläserklasse“ des Musikvereins Löf hat sich zu einer wichtigen Säule in der Vereinsstruktur entwickelt und ergänzt den Reigen aus Vororchester, Jugendorchester und Stammorchester.
Interessierte können sich davon überzeugen, dass es nie zu spät ist, mit Begeisterung und Leidenschaft Neues zu erlernen. Tickets sind verfügbar unter www.musikverein-loef.de. Weitere Informationen gibt es ebenfalls auf der Webseite.
