Alle Artikel zum Thema: Handschellen

Handschellen

Eine folgenschweres Missverständnis

Koblenz: Betrunken zur falschen Dienststelle gefahren

Koblenz. Am Mittwoch, den 04.01.2023 gegen 11 Uhr erschien ein stark alkoholisierter 50-Jähriger mit seinem Fahrrad an der Pforte des Polizeipräsidiums. Dort gab er gegenüber dem Mitarbeiter an, dass er einen Vernehmungstermin bei der Bundespolizei hätte. Aufgrund seiner Alkoholisierung kam es hier augenscheinlich zu einem Missverständnis.

Weiterlesen

Ursächlich für das Verhalten des Beschuldigten dürfte der Einfluss von Betäubungsmitteln und Alkohol gewesen sein.

Rengsdorf: Halbnackter leistet Widerstand

Rengsdorf. Am Dienstagnachmittag erhielt die Polizeiinspektion Straßenhaus mehrere Notrufe über eine leicht bekleidete (freier Oberkörper, keine Schuhe), randalierende Person in der Westerwaldstraße in Rengsdorf. Nachdem der Randalierer den Aufforderungen der eintreffenden Polizei nicht nachkam, sollte er aus Eigensicherungsgründen gefesselt werden. Hierbei leistete der Mann im frühen Erwachsenenalter Widerstand.

Weiterlesen

Nur Handschellen konnten den Zechpreller „beruhigen“

Koblenz: Disco-Rechnung nicht bezahlt und Widerstand geleistet

Koblenz. Am frühen Samstagmorgen, 19.03.2022, wurde die Polizei über einen aggressiven Gast in einer Koblenzer Diskothek informiert. Nachdem dieser zunächst seine Rechnung nicht bezahlen wollte, attackierte er anschließend die Mitarbeiter und entfernte sich. Kurze Zeit später konnte er jedoch durch die Mitarbeiter gestellt werden. Auch beim Eintreffen der Polizeibeamtinnen und -beamten verhielt er sich äußerst aggressiv, sodass er gefesselt werden musste.

Weiterlesen

Als ihrem Freund Handschellen angelegt wurden, traktierte sie die Beamten mit Schlägen und Tritten.

Rabiate Freundin will Festnahme verhindern

Schleiden. Am frühen Mittwochnachmittag erkannte eine Zivilstreife einen mit Haftbefehl gesuchten 22-Jährigen auf der Sleidanusstraße in Schleiden. Als die Polizeibeamten dem gesuchten Straftäter Handschellen anlegten, erschien seine 21-jährige Freundin. Sie riss ihren Freund weg. Der Schleidener schlug mehrfach nach den Polizisten und flüchtete in Richtung Stadtmitte. Dort konnte er jedoch kurze Zeit später wieder eingeholt werden.

Weiterlesen