Blaulicht | 05.01.2023

Eine folgenschweres Missverständnis

Koblenz: Betrunken zur falschen Dienststelle gefahren

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Koblenz. Am Mittwoch, den 04.01.2023 gegen 11 Uhr erschien ein stark alkoholisierter 50-Jähriger mit seinem Fahrrad an der Pforte des Polizeipräsidiums. Dort gab er gegenüber dem Mitarbeiter an, dass er einen Vernehmungstermin bei der Bundespolizei hätte. Aufgrund seiner Alkoholisierung kam es hier augenscheinlich zu einem Missverständnis.

Als die Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Koblenz 1 dann die Videoaufzeichnung des Dienstgebäudes sichteten, konnten sie den 50-Jährigen auf seinem Rad fahrend sehen. Als man den Beschuldigten mit dem Tatvorwurf der Trunkenheitsfahrt konfrontierte, wurde dieser ausfallend und beleidigte die Beamten fortlaufend.

Da er sich zudem mehrfach bedrohlich näherte, wurden ihm schließlich Handfesseln aus Eigensicherungsgründen angelegt. Ihm wurde schließlich eine Blutprobe entnommen. Zur Verhinderung weiterer Trunkenheitsfahrten durfte er die Dienststelle mit seinem Fahrrad nur mit platten Reifen verlassen. Gegen ihn wurden Strafanzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr und Beleidigung erfasst. Worum es in seinem ursprünglichen Vernehmungstermin bei der Bundespolizei ging, konnte hingegen nicht geklärt werden.

Pressemitteilung der Polizei Koblenz

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Diana bestShmitz: Hallo, Sind es Steh oder und Sitzplätze.Lg Diana

Langjährige Mitarbeiter geehrt

  • Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
  • Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
Kreishandwerkerschaft
Rund um´s Haus
DA bis auf Widerruf
Imageanzeige
Monatliche Anzeige
Image
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Ab Sonntag, 14. Dezember 2025, ist die Ahrtalbahn ab Walporzheim wieder in Betrieb. Der Schienenersatzverkehr (SEV) im Ahrtal, der seit 2021 die Ortschaften ab Walporzheim flussaufwärts verband, stellt den Betrieb Samstagnacht, 13. Dezember, ein. Die RB 30 verkehrt stündlich zwischen Ahrbrück, Remagen und Bonn, die RB 32 endet vorläufig in Altenahr. Der erste Zug (RB 30) fährt am Sonntag um 6.18 Uhr von Remagen ab und erreicht Ahrbrück um 6.58 Uhr.

Weiterlesen

Andernach. In Andernach kam es am 06. Dezember 2025 zwischen 15 und 19 Uhr zu mehreren Einbrüchen in Wohnungen. Die betroffenen Straßen sind die Martinsbergstraße, die Aktienstraße und die Roonstraße. Unbekannte Täter drangen in die Häuser ein, indem sie entweder die Hauseingangstüren, Terrassentüren oder Fenster im hinteren Bereich des Hauses aufbrachen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Musik mit Holger Queck

Bad Breisig. Gemeinsam mit dem Hotel Rhein-Residenz, Rheinufer 1, Bad Breisig, lädt das Forum Kultur am Donnerstag, 25. Dezember (1. Weihnachtstag), um 15.30 Uhr zu einem weihnachtlichen Klavierkonzert „Winter-Wunderland“ ein. Holger Queck erfreut mit

Weiterlesen

Ahrweiler. Die AWstark!-Partner – Industrie- und Handelskammer Koblenz, Zukunftsregion Ahr e.V., Handwerkskammer Koblenz und die Wirtschafts-, Kultur und Tourismusförderung des Kreises Ahrweiler – haben erstmals gemeinsam zu einem Seniorenfrühstück eingeladen. Zahlreiche Menschen mit langjähriger Berufs- und Lebenserfahrung – teils bereits im Ruhestand, teils kurz davor – folgten der Einladung und machten den Auftakt zu einem vollen Erfolg.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag 2025
Baumfällung & Brennholz
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
quartalsweise Abrechnung
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Weihnachten _Filiale MHK
Innovatives rund um Andernach
Titel -klein
Imageanzeige
staatl. gepr. Erzieher*in (m/w/d) / pädagogische Fachkraft (m/w/d).
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Stellenanzeige Versand
Altenahrer Sternstunden
Altenahrer Sternstunden