Öffentliche Bekanntmachung
Haushaltsplanung 2026 Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach tagt
Ransbach-Baumbach.Am Donnerstag, dem 27. November 2025, wird um 18:00 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach, Rheinstraße 50, eine gemeinsame Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses mit den Ortsbürgermeistern und dem Stadtbürgermeister stattfinden. Der Zugang erfolgt über den Nebeneingang.
Die Tagesordnung ist in einen öffentlichen und einen nichtöffentlichen Teil gegliedert. Der öffentliche Teil beginnt mit der Haushaltsplanung für das Jahr 2026. Anschließend steht die Umsetzung des Sondervermögens des Bundes innerhalb der Verbandsgemeinde auf dem Programm. Auch die Änderungen der Verwaltungsgebühren für Anordnungen über Maßnahmen im Straßenverkehr werden besprochen. Der öffentliche Teil endet mit Mitteilungen und Anfragen.
Im nichtöffentlichen Teil der Sitzung werden Steuerangelegenheiten behandelt. Auch hier wird es Raum für Mitteilungen und Anfragen geben. Zum Abschluss der Sitzung erfolgt im öffentlichen Teil die Bekanntgabe der Entscheidungen, die im nichtöffentlichen Teil getroffen wurden.
Die Bekanntmachung datiert vom 13. November 2025 und wurde von Wolfgang Zirfas, dem Ersten Beigeordneten der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach, in Vertretung unterzeichnet. Diese Information ist ebenfalls auf der Internetseite der Verbandsgemeinde unter ransbach-baumbach.de zu finden.BA
