Blaulicht | 15.07.2022

Die entsprechenden Umleitungen werden ausgeschildert

Heute: Hochstraße Oberwerth wird voll gesperrt

Symbolbild. Foto:pixabay.com

Koblenz. Der Landesbetrieb Mobilität Cochem-Koblenz informiert, dass im Zuge des Baufortschritts an der B 327 – Südtangente Koblenz die Hochstraße Oberwerth sowie die Hangbrücke Laubach für den Rückbau der Verkehrssicherung in beiden Fahrtrichtungen voll gesperrt werden müssen.

Nachtbaustelle mit Vollsperrung

Für den Rückbau der Verkehrssicherung, Entfernung der Geldmarkierung und insbesondere den Abbau der transportablen Schutzeinrichtung wird die B 327 im Bereich der Hochstraße Oberwerth und Hangbrücke Laubach an zwei Nächten in Fahrtrichtung B 327 Westerwald und B 327 Hunsrück voll gesperrt werden müssen.

Die Vollsperrung der Fahrbeziehungen B 327 Westerwald und B 327 Hunsrück erfolgen nicht gleichzeitig, sondern zeitlich versetzt an aufeinanderfolgenden Tagen.

Zur Reduzierung der Verkehrsbeeinträchtigungen werden die Vollsperrungen im Zuge von Nachtbaustellen (19:00 bis 05:30 Uhr) ausgeführt.

Vollsperrung der Hochstraße Oberwerth und Hangbrücke Laubach Fahrtrichtung

Westerwald

Beginn der Vollsperrung: Freitag, 15.07.2022 ab 19:00 Uhr

Ende der Vollsperrung: Samstag, 16.07.2022 bis 05:30 Uhr

Während der nächtlichen Vollsperrung sind die folgenden Fahrbeziehungen nicht fahrbar:

- B 327 vom Hunsrück kommend Richtung Südbrücke / B 9 ab der Auffahrt Karthause.

Die Umleitung erfolgt ab der Ausfahrt Karthause über die U1 Simmerner Straße und die B 9 / Römerstraße.

- Auffahrt von der Karthause auf die B 327 Fahrtrichtung Südbrücke.

Die Umleitung erfolgt über die U1 Simmerner Straße und die B 9 / Römerstraße.

Vollsperrung der Hochstraße Oberwerth und Hangbrücke Laubach Fahrtrichtung

Hunsrück

Beginn der Vollsperrung: Samstag, 16.07.2022 ab 19:00 Uhr

Ende der Vollsperrung: Sonntag, 17.07.2022 bis 05:30 Uhr

Während der nächtlichen Vollsperrung sind die folgenden Fahrbeziehungen nicht fahrbar:

- B 9 von Koblenz kommend in Richtung Karthause / Hunsrück.

Die Umleitung erfolgt über Rhens / Waldesch.

- B 327 von der Südbrücke kommend in Richtung Karthause / Hunsrück.

Die Umleitung erfolgt über die U2 B 9 /Römerstraße und die Simmerner Straße.

Des Weiteren wird es für den Rückbau der Verkehrssicherung erforderlich den Auffahrtsast zur Südbrücke von der B 9 aus Richtung Koblenz kommend (Teilbauwerk A) halbseitig zu sperren. Die halbseitige Sperrung erfolgt im Rahmen der beiden nächtlichen Vollsperrungen jeweils auf der rechten bzw. linken Fahrspur. Alle weiteren Verkehrsbeziehungen sind wie bisher nutzbar. Außerhalb der oben genannten Zeiten ist die derzeit angeordnete Verkehrsführung gültig. Die jeweils gültigen Verkehrsführungen werden entsprechend in der Örtlichkeit ausgeschildert.

Der LBM Cochem- Koblenz bittet alle Verkehrsteilnehmer und Anlieger um Verständnis für die mit der geänderten Verkehrsführung verbundenen Einschränkungen.

Pressemitteilung LBM

Symbolbild. Foto:pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Kreishandwerkerschaft
Daueranzeige 2026
Stellenanzeige Reinigungskraft
Rund ums Auto
Verkäufer scheitern am Kaufpreis
Verkäufer(in)
Stellenanzeige MFA
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock
310

Schutzbach/Betzdorf. Am Samstag, 27.06.2026, riefen Anwohner die Polizei gegen 23:30 Uhr zu einer Gartenparty in der Straße „Auf der Bühnhardt“, welche offenbar eskaliert war. Demnach sollte es dort zu einer Schlägerei gekommen sein. Eingesetzte Streifen der Polizeiinspektion Betzdorf trafen vor Ort auf einen enorm aggressiven 27-jährigen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
8749

Am heutigen Vormittag war es zu Stromausfällen in den Stadtteilen Kesselheim, Neuendorf und Wallersheim gekommen

27.06.: Nach Stromausfall in Koblenz: Energieversorgung in allen betroffenen Stadtteilen wiederhergestellt

Koblenz. Nachdem am heutigen Vormittag der Strom in den Koblenzer Stadtteilen Kesselheim, Neuendorf und Wallersheim ausgefallen war, konnte die Energieversorgung nach Angaben der Feuerwehr Koblenz zwischenzeitlich in allen Gebieten durch den zuständigen Energieversorger wiederhergestellt werden. Eine Ursache für den Stromausfall ist bislang nicht bekannt. BA

Weiterlesen

Beim Überqueren dieser Stelle wurde der junge Mann fortgerissen. Foto: Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
1197

Der junge Mann wurde von der Strömung mitgerissen und wird seither vermisst

28.06.: Schwerer Unfall am Rhein: 20-Jähriger verschwindet spurlos

Region. Am 28.06.2026, gegen 18:45 Uhr, hielt sich ein 20-jähriger Mann gemeinsam mit Freunden am Rhein in Höhe des Binger Mäuseturms (Rheinkilometer 530,1) auf. Beim Überqueren einer Wasserrinne geriet er in die Strömung, ging unter und wurde anschließend nicht mehr gesehen.

Weiterlesen