Alle Artikel zum Thema: Impfpass

Impfpass

Den Angeschuldigten wird banden- und gewerbsmäßige Urkundenfälschung in mehr als 67 Fällen vorgeworfen

Gefälschte Impfpässe: Bande operierte in MYK und NR

Koblenz. Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat im Zusammenhang mit der Herstellung von gefälschten Impfpässen Anklage zum Landgericht – große Strafkammer als Jugendkammer – Koblenz erhoben.

Weiterlesen

25-jähriger Mann soll zahlreiche Straftaten begangen haben

Razzia in Mayen: Drogen, gefälschte Impfpässe und Auto sichergestellt

Mayen. Am Mittwoch, 4. Mai, wurde gegen 8:00 Uhr mit einem richterlichen Durchsuchungsbeschluss ein Grundstück durchsucht, um einen VW-Golf eines 25-jährigen Mannes zu beschlagnahmen. Der Beschuldigte war im Vorfeld wegen zahlreicher Straftaten im Zusammenhang mit dem Führen von Kraftfahrzeugen, Durchführen von verbotenen Kraftfahrzeugrennen, mehrfachen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz aufgefallen.

Weiterlesen

Die 36-Jährige erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Gebrauchs eines unrichtigen Gesundheitszeugnisses.

Apothekerin erkennt gefälschten Impfausweis

Blankenheim. Unter Vorlage eines gefälschten Impfpasses hat am Mittwochmittag (12. Januar) eine Frau (36) in Blankenheim versucht, sich in einer Apotheke ein Impfzertifikat zu erschleichen. Ihr Vorhaben scheiterte jedoch an der Aufmerksamkeit der Apothekerin. Gegen 13.45 Uhr war die 36-Jährige in der Apotheke erschienen. Unter Vorlage ihres Impfpasses bat sie um die Ausstellung eines Zertifikats mit QR-Code zur Digitalisierung des Impfnachweises.

Weiterlesen

Polizei führt Durchsuchung durch

Gefälschte Impfpässe gefunden

Andernach. Das Herstellen, Verschaffen und Einsetzen falscher bzw. gefälschter Impfausweise stellt in Zeiten der Pandemie ein sozialschädliches Verhalten dar. Dabei stellt der Einzelne nämlich seine eigenen Interessen vor die der Allgemeinheit und nimmt somit bewusst gesundheitliche Schädigungen derjenigen in Kauf, die sich auf die Einhaltung der Regeln in der Gesellschaft verlassen. Aus diesem Grund...

Weiterlesen

Unregelmäßigkeiten mit den Chargennummern machte die Mitarbeiterinnen skeptisch

Apotheken-Mitarbeiterinnen bemerken Impfpassfälschungen

Blankenheim/Mechernich. An der Aufmerksamkeit einer Apotheken-Mitarbeiterin (33) ist am Montagnachmittag (3. Januar) in Blankenheim der Versuch eines 36-jährigen Mannes gescheitert, sich seine vermeintliche Boosterimpfung unter Vorlage eines gefälschten Impfausweises digitalisieren zu lassen. Die 33-Jährige bemerkte Unregelmäßigkeiten in dem Dokument und verweigerte die Ausstellung. Ein weiterer mutmaßlich gefälschter Impfausweis wurde in Mechernich sichergestellt.

Weiterlesen

Die Folge des missglückten Versuchs ist ein Strafverfahren

Apothekerin erkennt gefälschten Impfpass

Blankenheim. Ein 41-Jähriger aus Blankenheim suchte am Mittwoch, 22. Dezember um 17.40 Uhr eine Apotheke auf, um dort mittels eines gefälschten Impfausweises ein elektronisches Impfzertifikat mit einem QR-Code zu erlangen. Eine Apothekerin erkannte die Fälschung, behielt sie ein und informierte die Polizei. Der gefälschte Ausweis wurde sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Weiterlesen

32-jähriger Mann erleidet Schock in Apotheke

Gefälschter Impfpass aufgeflogen

Euskirchen. Ein aufmerksamer Apotheker rief am Samstag, 11. Dezember, gegen 15:15 Uhr die Polizei hinzu, da er den Verdacht hatte, dass ein 32-jähriger Mann seine Apotheke aufgesucht hatte, um den gefälschten Impfausweis digitalisieren zu lassen. Mehrere Merkmale im Impfbuch deuteten darauf hin. Der Tatverdächtige war bei Eintreffen der Polizei so geschockt, dass ein Rettungswagen hinzu gezogen werden musste.

Weiterlesen