Blaulicht | 03.09.2024

Mordkommission ermittelt

In der eigenen Wohnung: 61-Jähriger von Eindringling mit Messer angegriffen

 Foto: BortN66 - stock.adobe.com

Bonn-Heiderhof. In den frühen Morgenstunden des 3. September, gegen 2.15 Uhr, ereignete sich auf dem Tulpenbaumweg in Bonn-Heiderhof ein Messerangriff, bei dem ein 61-jähriger Mann verletzt wurde.

Den bisherigen Ermittlungen zufolge drang der Tatverdächtige gewaltsam in die Wohnung ein, indem er die Tür aufbrach. In der Wohnung angekommen, griff er den Bewohner mit einem Messer an und fügte ihm Verletzungen zu. Der 61-Jährige wurde nach der Erstversorgung vor Ort zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Die alarmierten Einsatzkräfte trafen den Tatverdächtigen noch am Tatort an und nahmen ihn vorläufig fest. Angesichts der Schwere der Tat übernahm eine Mordkommission in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Bonn die weiteren Ermittlungen. BA

Foto: BortN66 - stock.adobe.com Foto: BortN66 - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Hausmeister, bis auf Widerruf
Gesundheit im Blick
150 Jahre Zeitungsgeschichte
Jakobsmarkt Remagen 2026
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juli 2026
Image
Anzeige Filmnächte 2026
Stellenanzeige Sachbearbeiterin im Veterinärwesen
Empfohlene Artikel
Foto: Polizei
1485

Köln. Mit Bildern aus der Videoüberwachung einer Tiefgarage unter den Kranhäusern im Rheinauhafen fahndet die Polizei Köln nach sieben mutmaßlichen Räubern. Die Gruppe steht im Verdacht, am 3. September 2025 (Mittwoch) zwei 18-Jährige in der Tiefgarage im Zollhafen ausgeraubt zu haben. Nach bisherigen Erkenntnissen waren die jungen Männer gegen 22.50 Uhr von der Gruppe angepöbelt worden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
„La Dolce Mayen“ am 30. Juli in der Mayener Innenstadt
1914

Mayen. Mediterrane Atmosphäre, stimmungsvolle Musik und entspanntes Einkaufen: Unter dem Motto „La Dolce Mayen“ präsentieren „geMYnsam – Die INNENSTADTmacher“, MY-Gemeinschaft, Brückenstraßengemeinschaft zusammen mit der Stadt Mayen im Rahmen der Eventreihe „Schöner langer Donnerstag“ am 30. Juli von 17 bis 22 Uhr einen italienisch inspirierten Sommerabend in der Mayener Innenstadt.

Von Zoe Mertz aus Mayen

Weiterlesen

Foto: Polizei
3401

Der Mann soll eine Seniorin um ihr Geld betrogen haben:

18.07.: Foto-Fahndung in Neuwied: Wer kennt diesen Mann?

Neuwied. Am 16.06.2026 wurde eine 76-jährige Seniorin in Neuwied Opfer eines Betrugs. Gegen 11:30 Uhr kontaktierte sie ein bislang unbekannter Täter telefonisch und gab sich als Mitarbeiter einer Bank aus. Kurz darauf erschien ein der Geschädigten unbekannter Mann an der Anschrift und erlangte ihre Bankkarte samt PIN.

Weiterlesen