Alle Artikel zum Thema: Messer

Messer

Die Identität des Täters ist bislang unbekannt

18.10.: Rheinbrohl: Hund schlägt Mann mit Messer in die Flucht

Rheinbrohl. Am Samstagnachmittag (18.10.2025) sei eine Spaziergängerin durch einen ihr unbekannten Mann mit einem Messer bedroht worden. Die 67-jährige Geschädigte sei gegen 17 Uhr mit ihrem Hund am Dorntalsweg in Rheinbrohl spazieren gegangen, als ihr dort ein ihr unbekannter Mann begegnet sei. Dieser habe ein Brotmesser in der Hand gehalten und die Spaziergängerin beleidigt. Als der Hund der 67-Jährigen daraufhin angeschlagen habe, habe der Täter die Flucht ergriffen.

Weiterlesen

Die Angreiferin wurde wegen versuchten Mordes verhaftet

13.10.: Bonn: 16-Jähriger nach Messer-Angriff schwer verletzt

Bonn. Bereits am Mittwochnachmittag (08.10.2025) kam es in Bonn-Castell zu einer Auseinandersetzung, in deren Verlauf ein 16-Jähriger schwer verletzt wurde. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen hatte die 15-jährige Freundin des Opfers den 16-Jährigen gegen 12:50 Uhr im Bereich eines Klinikgeländes unvermittelt mit einem Messer angegriffen. Dabei wurde der Jugendliche schwer verletzt. Er wird in einem Krankenhaus behandelt.

Weiterlesen

Der 34-jährige wurde zuvor intensivmedizinisch betreut

Tötungsdelikt mit Messer im Kreis Euskirchen: Ehemann verhaftet

Bonn/Zülpich. Eine Mordkommission der Bonner Polizei und die Staatsanwaltschaft Bonn haben am Donnerstag, dem 03.10.2024, Ermittlungen wegen eines Tötungsdelikts in Zülpich-Füssenich aufgenommen. Ein 34-jähriger Mann steht im Verdacht, an diesem Tag seine Ehefrau mit einem Messer tödlich verletzt zu haben. Am Samstag, dem 05.10.2024, erließ ein Richter auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bonn einen Untersuchungshaftbefehl wegen Totschlags.

Weiterlesen

Die Polizei fahndet noch nach dem Täter

Reifenstecher in Mayen unterwegs

Mayen. Am 06.10.2024 kam es in der Zeit zwischen 23:00 Uhr und 23:55 Uhr zu einer Sachbeschädigung an einem in Höhe des Anwesens Hausnummer 26 geparkten Ford. Unbekannte Täter zerstachen drei Reifen des Fahrzeugs, ohne dass bislang ein erkennbarer Grund oder ein Motiv bekannt ist. Nun sucht die Polizei Mayen Zeugen der Tat. BA

Weiterlesen

Polizeikräfte überwältigten den stark berauschten Mann

Bonn: 31-Jähriger bedroht Passanten mit Messer

Bonn. Nach dem bisherigen Ermittlungsstand und nach Aussagen von Zeugen hatte der 31-jährige gegen 14 Uhr im Bereich des Kaiserplatzes mehreren Passanten ein Messer gezeigt. Zunächst gegenüber einer Seniorengruppe und gegenüber einer bislang unbekannten jungen Frau. Zudem soll er einen 49-jährigen Mann verfolgt und dabei mit dem Messer gedroht haben. Der Bedrohte warf daraufhin einen E-Scooter auf seinen Verfolger, der augenscheinlich stark unter Alkohol- bzw.

Weiterlesen

Die Hintergründe der Tat sind bisher unklar

Familiendrama im Kreis Euskirchen: Mann soll Ehefrau getötet haben

Kreis Euskirchen/Zülpich. Am Donnerstagvormittag, dem 3. Oktober 2024, haben die Bonner Polizei und die Staatsanwaltschaft Ermittlungen wegen eines mutmaßlichen Tötungsdelikts in Zülpich-Füssenich aufgenommen. Rettungsdienst und Polizei wurden gegen 08:30 Uhr zu einem Mehrfamilienhaus in der Brüsseler Straße gerufen. Dort fanden die Einsatzkräfte eine 30-jährige Frau tot in einer Wohnung vor. Ihr...

Weiterlesen

Einsatz am frühen Morgen für die Polizei Mayen

Mann bedroht Gäste im Fitnessstudio mit Messer

Mayen. Am 24. September um 6:32 Uhr wurde die Polizeiinspektion Mayen über eine männliche Person informiert, die in einem Fitnessstudio in der Innenstadt andere Gäste mit einem Messer bedroht. Durch die eingesetzten Polizeikräfte konnte vor Ort ein 26-jähriger Mann angetroffen und in Gewahrsam genommen werden.

Weiterlesen

Geschädigter/Zeugen gesucht

Mann vermutlich mit Messer attackiert

Koblenz. Am 9. September, gegen 16:50 Uhr meldeten mehrere unbeteiligte Zeugen eine Auseinandersetzung auf dem Josef-Görres-Platz bei dem der Angreifer eventuell ein Messer mitgeführt hätte.

Weiterlesen

Schussabgabe auf Tatverdächtigen - Ermittlungen durch Staatsanwaltschaft und Polizei

Zwei Verletzte nach Messerangriff

Bonn. Am Mittwochvormittag (4. September 2024) kam es in der Bonner Nordstadt zu einem Messerangriff. Eine Frau (43) und ein Mann (32) sollen hierbei nach dem derzeitigen Sachstand gegen 10.35 Uhr von einem Bekannten mit einem Messer verletzt worden sein. Der Mann und die Frau wurden von alarmierten Rettungskräften vor Ort versorgt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert - für sie besteht nach dem aktuellen Erkenntnisstand keine Lebensgefahr.

Weiterlesen

Der Rettungssanitäter war gerade dabei, eine Person zu reanimieren

Euskirchen: Mann droht Sanitäter mit Messer niederzustechen

Euskirchen. Die Polizei wurde am 31.08.2024 gegen 08.12 Uhr zum Bahnhof Euskirchen gerufen. Eine Rettungswagenbesatzung reanimierte dort eine Person. Während der Reanimation kam ein 34jähriger Euskirchener hinzu und störte die Maßnahmen der Rettungssanitäter. Im Rahmen einer weiteren verbalen Auseinandersetzung drohte der Mann einem Rettungssanitäter, ihn nieder zu stechen. Die Polizeibeamten konnten den Mann vor Ort antreffen.

Weiterlesen

Bonn. Die Bonner Polizei und Staatsanwaltschaft haben am frühen Sonntagmorgen, 18. August, nach einer Auseinandersetzung am Bonner Hauptbahnhof Ermittlungen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung eingeleitet. Den bisherigen Erkenntnissen zufolge kam es gegen 4.20 Uhr vor dem Bonner Hauptbahnhof zu einem verbalen und handgreiflichen Streit zwischen fünf Männern, der sich später auf Gleis 1 des Bahnhofs verlagerte.

Weiterlesen

Ein 21-Jähriger wurde mit einem Messer attackiert

Tötungsdelikt in Bad Godesberg: Polizei sucht wichtige Zeugin

Bonn-Bad Godesberg. Am 17.01.2024 kam es auf der Straße „Am Fronhof“ in Bad Godesberg zu einem versuchten Tötungsdelikt. Ein 21-jähriger Syrer war hierbei von mehreren Unbekannten attackiert und schließlich auch mit einem Messer schwer verletzt worden.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: ROB
Top

Entlaufene Hunde verhalfen bei Aufklärung von Straftaten

Wirges: Beziehungsstreit endet in Messerangriff

Wirges. Am 28.07.2024 gegen 06:30 Uhr meldete eine Bürgerin der Stadt Wirges, dass ihr zwei Hunde zugelaufen waren. Der Hundehalter konnte schnell identifiziert werden, da bereits in der Vergangenheit seine Hunde als Streuner in Wirges aufgefallen waren.

Weiterlesen

Kripo fahndet nach flüchtigen Tatverdächtigen

Zwei Schwerverletzte nach Messerattacke auf A3-Rastplatz

Bad Honnef. Am Mittwoch, 17. Juli,, gegen 20.15 Uhr, kam es auf dem Gelände des Rastplatzes „Logebachtal West“ zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen - hierbei wurden ein 51-Jähriger und seine 50-jährige Ehefrau durch Stiche schwer verletzt. Nach dem derzeitigen Erkenntnisstand stand der 51-Jährige zur Tatzeit auf dem Rastplatz vor seinem Wohnmobil, als sich plötzlich ein weiterer Wagen näherte und mit Wohnmobil kollidierte.

Weiterlesen

Um die Frau zu stoppen, musste die Polizei einen Taser einsetzen

Höhr-Grenzhausen: Mutter bedroht Lehrer mit Messer

Höhr-Grenzhausen. Im Laufe des heutigen Montags kam es zu einer Bedrohungslage in der Goethe-Grundschule in Höhr-Grenzhausen. Die Mutter eines Schülers hat bereits am Vormittag eine Lehrkraft der Schule mit einem Küchenmesser bedroht. Dabei wurde niemand verletzt. Die polizeiliche Fahndung nach der Mutter verlief zunächst ergebnislos und das Kollegium der Schule wurde sensibilisiert. Am Nachmittag...

Weiterlesen

Spezialkräfte überwältigten den Mann

36-Jähriger bedroht Polizisten mit Messer

Siegburg. Am Freitagabend (28. Juni) gegen 20:50 Uhr wurde die Polizei zu einem Mehrfamilienhaus am Adolf-Kolping-Platz in Siegburg gerufen. Zuvor meldete sich telefonisch ein Mann auf der Polizeileitstelle, der angab, dass er nicht wisse, wo er richtige Hilfe bekomme und in eine Spezialklinik wolle.

Weiterlesen