Lokalsport | 08.01.2026

Teams aus vier Nationen nehmen teil

Internationaler Eisbachtaler Budenzauber lockt nach Montabaur

Auf viele intensive Zweikämpfe können sich die Zuschauer beim dritten Eisbachtaler Budenzauber am 10. und 11. Januar 2026 freuen, wie hier im Vorjahr zwischen Borussia Dortmund und Mainz 05.Fotos: Andreas Egenolf

Montabaur. Hallenfußball mit Nachwuchs von Bundesliga- und Profiteams bieten die Sportfreunde Eisbachtal am 10. und 11. Januar in den Kreissporthallen in Montabaur. Der „Eisbachtaler Budenzaubers“ lockt dabei bereits zum dritten Mal in die Westerwälder Kreisstadt ein, wo sich U10- und U12-Teams messen werden – dieses Mal sogar mit Teams aus vier Nationen.

Los geht es am Samstag, 10. Januar, mit den Teilnehmern mit der U12-Konkurrenz: Ab 11 Uhr treten dann hier neben den gastgebenden Sportfreunden Eisbachtal, deren Kooperationspartner 1. FSV Mainz 05, Eintracht Frankfurt, der 1. FC Kaiserslautern, Fortuna Düsseldorf, Viktoria Köln, Royal Sporting Club Charleroi, KAS Eupen (beide aus Belgien), der SC Staaken aus Berlin sowie zwei Teams der Sportfreunde Eisbachtal an.

Tagsdrauf wird am Sonntag, 11. Januar, dann ab 11 Uhr der Sieger in der Altersklasse U10 ermittelt. Neben dem 1. FSV Mainz 05, dem 1. FC Köln, Eintracht Frankfurt, Fortuna Düsseldorf, der FC Barcelona Academy Zürich sowie der Swiss Football School gehen auch die Sportfreunde Eisbachtal als Gastgeber an den Start. Los geht es hier ab 11 Uhr. Parallel läuft am Sonntag in Halle 2 ab 10 Uhr ein Leistungsvergleich von U12-Teams an dem neben den Eisbären Viktoria Köln, der SC Staaken, der FC Racing Union aus Luxemburg und der SV Wehen Wiesbaden teilnehmen. Der Eintritt an beiden Turniertagen ist frei.Pressemitteilung Sportfreunde Eisbachtal

Keineswegs zimperlich geht es beim Eisbachtaler Budenzauber zu, wie die beiden ersten Auflagen bereits gezeigt haben.

Keineswegs zimperlich geht es beim Eisbachtaler Budenzauber zu, wie die beiden ersten Auflagen bereits gezeigt haben. Foto: Andreas Egenolf

Weitere Themen

Auf viele intensive Zweikämpfe können sich die Zuschauer beim dritten Eisbachtaler Budenzauber am 10. und 11. Januar 2026 freuen, wie hier im Vorjahr zwischen Borussia Dortmund und Mainz 05.Fotos: Andreas Egenolf Foto: Andreas Egenolf

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Imageanzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Kirmes Polch 2026
Lava Grill Buffet
Kirmes in Löhndorf
Kirmes in Löhndorf
Maibaumstellen in Heimersheim
Empfohlene Artikel
Freuen sich auf die gemeinsame Zusammenarbeit ab Sommer: Eisbachtals Sportlicher Leiter Patrick Reifenscheidt (links) und der zukünftige Eisbären-Trainer Daniel Alves (rechts).
67

Eisbachtal. Nach drei äußerst erfolgreichen Jahren endet im Sommer die Reise für das Trainerteam Thorsten Wörsdörfer und David Meuer bei den Eisbachtaler Sportfreunden - wie alle Seiten hoffen, mit dem Klassenerhalt in der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar als finalem i-Tüpfelchen. Ab Sommer wird dann mit Daniel Alves ein alter Bekannter der Eisbären das Traineramt beim Seniorenteam der Sportfreunde übernehmen.

Weiterlesen

Noch bis zum Ende der laufenden Saison werden Cheftrainer Thorsten Wörsdörfer (links) und sein Co-Trainer David Meuer (rechts) bei Fußball-Oberligist Sportfreunde Eisbachtal das Sagen haben. Dann verlässt das Duo auf eigenen Wunsch die Westerwälder.
110

Montabaur. Die Sportfreunde Eisbachtal stecken in der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar derzeit mitten im Abstiegskampf und konnten nach vier Siegen zuletzt sich eine bessere Ausgangsposition verschaffen. Fest steht allerdings:Egal, ob der Klassenerhalt gelingt oder nicht, werden die Westerwälder in die neue Saison mit einem veränderten Trainerteam gehen. Der bisherige Cheftrainer Thorsten Wörsdörfer...

Weiterlesen

Weitere Artikel
15

Kostenlose Beratung und Unterstützung

Beratungsleistungen der Gemeindeschwesterplus

Kreis Neuwied. Die Gemeindeschwesterplus bietet kostenlose Beratung und Informationen zu gesundheitlichen Themen wie Sturzprävention, Ernährung, Bewegung und vielen weiteren Aspekten - auch bei Hausbesuchen.

Weiterlesen

Symbolbild.
82

Astrologische Vorschau für die KW 18: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 27. April bis 3. Mai 2026

Mit dem Übergang vom April in den Mai beginnt eine Woche, die von Aufbruch, Begegnungen und kleinen Wendepunkten geprägt ist. Rund um den 1. Mai rücken Feste, Traditionen und zwischenmenschliche Beziehungen in den Mittelpunkt. Das Feiern in den Mai hinein sorgt für Leichtigkeit, während alte Bräuche wie das Aufstellen des Maibaums für romantische Zeichen und neue Impulse stehen. Gleichzeitig fordert die Woche dazu auf, auf die eigene Balance zu achten und Chancen bewusst zu nutzen.

Weiterlesen

14

Jiddische Musik und Märchen

Klezmer märchenhaft

Koblenz. Klezmer märchenhaft - Jiddische Musik und Märchen am Samstag, 2. Mai 2026, 18 Uhr in der Christuskirche Koblenz, Friedrich-Ebert-Ring / Hohenzollernstraße.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Imageanzeige Werbeplan 2026
Anzeige "Rund ums Haus"
Dauerauftrag 2026
Kirmes Polch 2026
Kirmes Polch 2026
Rund ums Haus Daueranzeige
Floristik Meyer
Handwerkerhaus
Brunchanzeige
Anzeige Jaadeporz 2026
Kirmes Löhndorf
Stellenanzeige Auszubildung zum/zur Umwelttechnologen/in
Kirmes Löhndorf
Anzeige Lagerverkauf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen Heimersheim