Blaulicht | 07.11.2025

62-Jähriger wird bei Angriff verletzt

Jugendliches E-Scooter-Duo greift Fußgänger an

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Euskirchen. Ein 62-jähriger Mann aus Euskirchen war am Mittwoch (5. November) um 13.30 Uhr nach seinem Einkauf zu Fuß in der Hochstraße in Euskirchen unterwegs, als er bemerkte, dass ihm zwei Jugendliche auf einem E-Scooter folgten.

Einer der Jugendlichen stieg zunächst hinter dem Fußgänger ab. Daraufhin überholte der zweite Jugendliche den Mann mit dem E-Scooter und blieb vor ihm stehen. Unvermittelt schubste der E-Scooter-Fahrer den 62-Jährigen, sodass dieser zu Boden stürzte und sich verletzte. Anschließend stiegen beide Jugendlichen wieder auf den E-Scooter und flüchteten in unbekannte Richtung.

Die Jugendlichen können wie folgt beschrieben werden:

1. Person (Fahrer des E-Scooters)

- blonde, kurze Haare

- ca. 180 cm groß

- schlank

- ca. 15 Jahre alt

- helle Kleidung

2. Person

- kurze, dunklere Haare

- ca. 160- 170 cm

- schlank

- ca. 14 Jahre alt

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen bezüglich der Körperverletzung aufgenommen. Zeugen, die Hinweise zu den Jugendlichen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Euskirchen unter Tel.: (0 22 51) 79 90 oder per E-Mail an poststelle.euskirchen@polizei.nrw.de zu melden.

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet

  • M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.

Protest nach Krankenhaus-Aus

  • K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...

Grafschaft: Blaulicht trifft Weihnachtszauber

  • K. Schmidt: Eine sehr schöne Aktion. Erinnert etwas daran, wie die Landwirte nach der Flut die große Lichterfahrt veranstalteten. Jedenfalls einmal, bis man bei der Kreisverwaltung merkte, dass man das ganze ja auch...
Alles rund ums Haus
Stellenaktion 3+1
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Anzeige zu Video Jahresrückblick 2025
Kfz Zulassung
Imageanzeige Dauerauftrag 01/2026
Neujahrsgrußanzeige
Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich „ÖPNV/ Kindergarten- und Schülerbeförderung
Empfohlene Artikel

Weißenthurm. In den Morgenstunden des 01.01.2026 bemerkte ein vorbeifahrender PKW-Fahrer eine brennende Mülltonne neben einer Hauswand in Weißenthurm. Die Flammen hatten bereits die Hausfassade beschädigt. Der Fahrer informierte die Rettungskräfte und begann das Feuer zu löschen.

Weiterlesen

Am Morgen des 1. Januar 2026, gegen 10:00 Uhr, kam es im Feld- bzw. Waldbereich zwischen Kaiserslautern Kaiserberg und Waschmühle zur Begegnung zweier Männer, bei der ein Mann einem Passanten mit einer Schusswaffe ins Bein schoss und anschließend flüchtete.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bündnis90/Die Grünen starten mit „Grünem Treff“ ins neue Jahr

Ökologie für alle, von allen

Meckenheim. Mit einem klaren Signal für Klimaschutz und soziale Gerechtigkeit beginnt der Ortsverband Bündnis 90/Die Grünen Meckenheim das Jahr 2026: Am Mittwoch, 14. Januar, 19:00 Uhr findet der erste „Grüne Treff“ des Jahres in der Pizzeria Sole d’Italia (Godesberger Straße 38 in Merl) statt. Unter dem Motto „Ökologie für alle, von allen“ steht der Abend im Zeichen einer gerechten und partizipativen...

Weiterlesen

Niederbachemer Schützennachwuchs startet bestens ausgestattet ins Jubiläumsjahr

Neue Ausrüstung für Jungschützen zum 100-jährigen Jubiläum

Niederbachem. Die Niederbachemer Jungschützen starten mit neuer Ausrüstung in das Jubiläumsjahr. Dank der Unterstützung durch die Sparkassen-Stiftung konnte die Jugend der Niederbachemer Sebastianusschützen neue Schießbekleidung in Empfang nehmen. Mit dieser Ausstattung beginnt das neue Jahr, in dem 100 Jahre Sportschützen in Niederbachem gefeiert werden. Zusätzlich wurde über die Sportförderung der Gemeinde Wachtberg ein neuer Waffentresor finanziert.

Weiterlesen

Freiwilligenzentrum BLICKWECHSEL informiert

Kleine Schritte, große Wirkung

Rheinbach. Ein neues Jahr beginnt oft mit dem Gefühl eines leisen Neubeginns. Zwischen Bleigießen, Feuerwerk und guten Wünschen wächst erneut die Idee, etwas zu verändern. Gesünder leben, sich mehr bewegen, gelassener werden oder mehr Zeit für sich selbst oder für andere finden – diese Gedanken begleiten viele Menschen zum Jahreswechsel. Gute Vorsätze entstehen aus dem Wunsch, das eigene Leben bewusst zu gestalten.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
DA bis auf Widerruf
Image
Stellenanzeige
Stellenanzeige Servicetechniker
Media-Auftrag 2025/26
Stellenanzeige Physiotherapeut
Werbeplan 2025
Stellenanzeige
Pädagogische Fachkraft (w/m/d
Dauerauftrag
Stellenanzeige Physiotherapeut
Neujahrsgrüße
WIR SAGEN DANKE KW01
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen