Blaulicht | 07.11.2025

62-Jähriger wird bei Angriff verletzt

Jugendliches E-Scooter-Duo greift Fußgänger an

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Euskirchen. Ein 62-jähriger Mann aus Euskirchen war am Mittwoch (5. November) um 13.30 Uhr nach seinem Einkauf zu Fuß in der Hochstraße in Euskirchen unterwegs, als er bemerkte, dass ihm zwei Jugendliche auf einem E-Scooter folgten.

Einer der Jugendlichen stieg zunächst hinter dem Fußgänger ab. Daraufhin überholte der zweite Jugendliche den Mann mit dem E-Scooter und blieb vor ihm stehen. Unvermittelt schubste der E-Scooter-Fahrer den 62-Jährigen, sodass dieser zu Boden stürzte und sich verletzte. Anschließend stiegen beide Jugendlichen wieder auf den E-Scooter und flüchteten in unbekannte Richtung.

Die Jugendlichen können wie folgt beschrieben werden:

1. Person (Fahrer des E-Scooters)

- blonde, kurze Haare

- ca. 180 cm groß

- schlank

- ca. 15 Jahre alt

- helle Kleidung

2. Person

- kurze, dunklere Haare

- ca. 160- 170 cm

- schlank

- ca. 14 Jahre alt

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen bezüglich der Körperverletzung aufgenommen. Zeugen, die Hinweise zu den Jugendlichen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Euskirchen unter Tel.: (0 22 51) 79 90 oder per E-Mail an poststelle.euskirchen@polizei.nrw.de zu melden.

Weitere Themen

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
  • Klaus Brettner: ein Link wäre nicht schlecht
  • H. Schüller: Peter Hübsch, Ihr werter Kommentar könnte tatsächlich belustigen, wenn er nur nicht so platt und falsch wäre. Sie beweisen damit lediglich, dass Sie weder die Petition noch das darin zitierte Gerichtsurteil...
  • H. Schüller: BG, wer auch immer Sie sind, offenbar brauchen Sie nochmals Hilfe, um die zahlreichen Bahnstromtoten zu realisieren. An den Haaren herbeigezogen sind lediglich die hilflosen Leugnungsversuche der Elektrifizierungslobby...
  • BG: Du bist doch der, der damit immer auf YouTube rumnervt und mit dem ich da schon das Vergnügen hatte? Irgendjemand spammt da jedes Video mit genau diesem völlig an den Haaren herbeigezogenen Unsinn und fast dem selben Wortlaut voll.
Daueranzeige
Martinsmarkt Adendorf
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige Dauerauftrag 11/2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0483#
Image Anzeige neu
Gesucht wird eine ZMF
Herbst-PR-Special
Steampunk-Abendmarkt "Zeitreise im Lichterglanz“, 14.11.25
Empfohlene Artikel

Hellenthal. Am Montagnachmittag, dem 10. November, führte eine 30-jährige Frau aus Schleiden am Busbahnhof in Hellenthal zu einem Polizeieinsatz. Gegen 15 Uhr meldeten Zeugen eine lautstark randalierende Frau, die Passanten anschrie und versuchte, minderjährigen Jugendlichen Alkohol anzubieten. Die Jugendlichen lehnten die Aufforderung, mitzutrinken, wiederholt ab.

Weiterlesen

Bad Münstereifel. In der Nacht von Freitag auf Samstag ereignete sich in Sentrup ein Einbruch in ein Einfamilienhaus im Soetkamp. Ein 53-jähriger Mann verschaffte sich über die Terrassentür Zutritt zum Haus und entwendete den Autoschlüssel sowie das dazugehörige Fahrzeug. Der Hausbewohner konnte das gestohlene Auto lokalisieren und fand es zunächst auf einem Autobahnrastplatz in Hürth. Daraufhin informierte er die Polizei in Euskirchen und Köln, die sofort mit der Fahndung begann.

Weiterlesen

Rheinbach. In der Nacht zu Samstag, dem 8. November 2025, ereignete sich in Rheinbach-Flerzheim ein Vorfall, bei dem ein 34-jähriger Mann im Verdacht steht, eine 27-jährige Bekannte sowie deren 31-jährige Nachbarin mit einer Schusswaffe bedroht zu haben. Die Bedrohung soll gegen 03:20 Uhr vor einem Mehrparteienhaus stattgefunden haben. Nachdem die Polizei alarmiert wurde, entfernte sich der Verdächtige mit einem Fahrzeug vom Tatort.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Niederlützingen. „Beim ersten Mal haben wir es ausprobiert, beim zweiten Mal ist es schon Tradition und beim dritten Mal Brauchtum!“ Am Samstag, den 22.11.2025 findet zum dritten Mal der Katharinenmarkt in Niederlützingen statt und ist gemäß der rheinischen Mundart damit bereits Brauchtum im Dorf. Auf dem Raiffeisenplätz und in der Lavahalle wird in den 27 Ständen für jeden etwas geboten.

Weiterlesen

Bad Neuenahr. Auch gegen den Tabellenletzten aus Kripp gab’s erneut ein Schützenfest. Beim 23:0 fuhren die Mädels aus dem Ahrtal im achten Spiel den achten Erfolg ein und sicherten sich damit bereits zwei Spieltage vor Schluss den Staffelsieg.

Weiterlesen

Meckenheim verliert verdienstvolle Stadtarchivarin

Trauer um Ingrid Sönnert

Meckenheim. Die Stadt Meckenheim trauert um Ingrid Sönnert. Die langjährige Mitarbeiterin, die im Alter von 71 Jahren unerwartet verstorben ist, hat sich als erste Stadtarchivarin Meckenheims sehr verdient gemacht und Spuren in der Apfelstadt hinterlassen.

Weiterlesen

"Harald Schweiss"
Imageanzeige
Imageanzeige
Stellenanzeige Fahrer
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Martinsmarkt in Adendorf
Martinsmarkt
Innovatives rund um Andernach
Proklamation Kottenheim
Proklamation Kottenheim
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0483#
Titelanzeige
Musikalische Weinprobe
Innovatives rund um Andernach
Karnevalsauftakt in Mülheim-Kärlich
Stellenanzeige Azubisuche
Audi