- Anzeige -3 x 2 Eintrittskarten zu gewinnen

Kabarett mit Willibert Pauels

Kabarett mit Willibert Pauels

Willibert Pauels gastiert am 7. Dezember in Bad Neuenahr. privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Willibert Pauels, im Zweitberuf Diakon aus Wipperfürth-Hamböken, hat sich im kölschen Fastelovend mit der Figur „Ne Bergische Jung“ den Ruf erarbeitet, einer der besten Komödianten im rheinischen Karneval zu sein.

Am Freitag, 7. Dezember, gastiert der beliebte Künstler im Steigenberger Kurhaus-Saal in Bad Neuenahr-Ahrweiler und präsentiert ab 19.30 Uhr sein aktuelles Bühnenprogramm „Es dat nit herrlich!?“.

Zeitweise schreibt Pauels als Kolumnist für den Kölner Express, regelmäßig ist er im Kölner Domradio um 11:11 Uhr mit dem „Wort zum Samstag“ zu hören - und auf der Internetseite des Senders dabei auch zu sehen.

Ein Gottesmann agiert als Narr. Professionell. Seine beiden Berufe seien eben artverwandt, erklärt Pauels, bei beiden ginge es darum, die Menschen von ihren Ängsten zu befreien: „Bis zum 15. Jahrhundert gab es in der Ostermesse das Osterlachen. Man lachte den Tod aus. Deshalb erzählten die Priester von der Kanzel einen Witz. „Geistliche“, so Pauels, „waren die ersten Büttenredner.“ Der Theologe besitzt ein sicheres Gespür für den leichten, aber niemals verletzenden Humor.

Mit dem verschmitzten Charme eines Pater Brown und der bodenständigen Komik eines Don Camillo erzählt uns der „DiaClown“ Willibert Pauels himmlisch-irdische Geschichten über die Menschen, die Religion und die Leichtigkeit des Seins.

Eintrittskarten sind erhältlich im Service-Center der Heilbad GmbH, Kurgartenstr. 13, Tel. (0 26 41) 91 75 540, in der Plattenkiste, www.ticket-regional.de, BONNTICKET und allen bekannten Vorverkaufsstellen. Eine telefonische Kartenbestellung ist unter Tel. (0 22 22) 95 25 50 möglich!

Weitere Informationen auf der Homepage: www.neissen-events.de

3 x 2 Eintrittskarten

zu gewinnen

„BLICK aktuell“ verlost 3 x 2 Eintrittskarten für die Veranstaltung mit Willibert Paulels in Bad Neuenahr. Gewinnen kann, wer folgende Frage richtig beantwortet:

Welchen Beruf übt

Willibert Pauels aus?

Gewinn-Hotline

0137-8260020

(Telemedia interactive

GmbH; die Gebühren betragen pro Anruf 50 Cent aus dem deutschen Festnetz,

Mobilfunktarife sind teurer.

Datenschutzinformationen

unter: datenschutz.tmia.de)

Die Gewinn-Hotline ist

bis Dienstag, 27. November

freigeschaltet.

Die Gewinner werden

umgehend benachrichtigt.

Die Teilnehmerinnen

und Teilnehmer des Gewinn-

spieles erklären sich durch ihre Teilnahme

damit einverstanden,

dass ihre Kontaktdaten

im Falle eines Gewinnes an den Veranstalter

übermittelt werden