Der Karneval im Rheinland läuft auf Hochtouren
Karnevalsgesellschaft Unkel – Das Programm der Session
Unkel. Der Karneval im Rheinland läuft auf Hochtouren und auch in Unkel stehen noch zahlreiche Programmpunkte an. Für Samstag, 7. Februar lädt die KG zur Kostümsitzung in das Centerforum Unkel ein. Geboten wird ein attraktives Programm aus Unkel für Unkel ergänzt um einige hochwertige externe Kräfte. Karten für die Sitzung gibt es zum Preis von 20 EUR an der Info im Vorteil Center Unkel.
An Weiberfastnacht stehen für die KG zahlreiche Auftritte in Unkel und außerhalb an. Weiter geht es am Freitag den 13. Februar, um 15 Uhr mit dem Kinderkarneval im Centerforum. Bei freiem Eintritt erwartet Kinder und Eltern eine bunte Mischung aus karnevalistischen Auftritten und Spielen. Natürlich ist auch für Kaffee, Kuchen, Waffeln und Würstchen gesorgt. Auch Smitti mit seinem Zuckerwattenstand ist wie jedes Jahr dabei.
Eine wesentliche Neuerung gibt es an Karnevalssonntag, 15. Februar. Unter dem Motto „Karneval trifft Kirche“ findet um 10.30 Uhr erstmalig ein ökumenischer Gottesdienst in der Evangelischen Kirche statt. Alle Karnevalisten und Interessierte sind herzlich eingeladen! Nach dem Gottesdienst geht es dann in einem kleinen Umzug, angeführt von den Bläsern der KG zum Rathaus. Etwa gegen 12 Uhr wird dann Stadtbürgermeister Alfons Mußhoff verzweifelt aber im Ergebnis erfolglos versuchen, sein Rathaus zu verteidigen.
Der Rosenmontag startet mit dem alljährlichen Zug, der sich ab 10 Uhr in Unkel-Scheuren aufstellt. Start ist um 11 Uhr. Der Zugweg ist unverändert. Mit der bunten After-Zoch-Party findet die Session dann im Anschluss an den Zug bei freiem Eintritt ihren Abschluss. Hier wird sicherlich die ein oder andere Gruppe auch nochmals spontan auftreten.
Die KG freut sich auf die nahenden Sessionshöhepunkte und hofft auf eine große Beteiligung der Unkeler und Unkelerinnen.
