Veranstaltungen | 19.03.2026, 10:59 Uhr

Wenn‘s uns nicht gäbe – man müsste uns erfinden

Katalyn Hühnerfeld: „Menschen muss man mögen“

Katalyn Hühnerfeld: „Menschen muss man mögen“
61

Höhr-Grenzhausen. Was wäre die Erde ohne uns? Intakte Flora und Fauna in einem dauerhaft ökologischen Gleichgewicht…stinklangweilig! Kein Wunder, dass der liebe Gott uns erfunden hat. Aber haben nicht eher wir ihn erfunden?

Egal – wir sind ihm ja ohnehin ebenbürtig – immer auf der Suche nach der Allmacht. Und wenn das mit der Unsterblichkeit schon nicht klappt, dann doch bitte wenigstens mit einem ordentlichen Eintrag ins Guiness Buch der Rekorde. Zum Beispiel mit dem lautesten Rülpser der Welt. (Immerhin 109,9 Dezibel – nur knapp unter einer Kettensäge!)

Wer es nicht zu solchen Superlativen schafft, sollte sich zumindest ein ausgefallenes Hobby zulegen. Wie wäre es mit Mermaiding? Ja, es gibt Menschen, die sich in ihrer Freizeit in Meerjungfrauen verwandeln! Und überhaupt ist die Welt im Umbruch und an der Frage der richtigen Entsorgung einer Joghurt Verpackung ist schon so manche empfindsame Seele zerbrochen. Menschen sind halt grundsätzlich Masochisten.

Warum sonst stehen wir auf immer mehr Bürokratie, auf immer mehr schlechte Nachrichten und auf immer mehr Krampf um politisch korrektes Gendern. Dabei könnten wir uns eigentlich lieb haben! Die Tiere finden uns toll. Fliegen lieben unsere Haufen, die Waschbären die Restmüll-Tonne und was wir Beerdigung nennen, heißt bei den Würmern Ernte-Dank! Ohnehin können wir in Sachen Lust von den Tieren viel lernen. Oder wussten Sie, dass es Transsexuelle Meerschweinchen gibt?!

Dass Albatrosse bis zu vier Jahre lang flirten, ehe sie sich fest binden, während die allgemeine Wanderratte es an einem Tag bis zu 500 mal treibt!

Katalyn Hühnerfeld erzählt von der tierisch komischen Natur des Menschen und seiner Mit-Tiere in Wort, Lied und mit pantomimisch angereicherten, höchst wissenschaftlichen Beiträgen! Wenn Sie das erlebt haben, wissen Sie: Menschenmuss man mögen!

Am Donnerstag, 26. März 2026 um 20 Uhr im Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum „Zweite Heimat“ in Höhr-Grenzhausen. Eine Ticketreservierung ist nur online möglich. Die Tickets kosten im VVK: 23,- Euro, an der AK: 25,- Euro.

Pressemitteilung Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum „Zweite Heimat“

Weitere Themen

Foto: Urban Ruths

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Imageanzeige
 Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606 / Anzeige Heizung Fokus Q3
Herbstbunt
Stellenausschreibung 2026/078 IT-Systemadministrator (w/m/d)
Empfohlene Artikel
Sie Band „Blues Bändinos“ spielt ein Feierabend-Konzert in der „Zweiten Heimat“.
61

Höhr-Grenzhausen. Die Blues Bändinos sind eine Band aus dem Koblenzer Raum mit langjähriger Bühnenerfahrung, u.A. bei namhaften Veranstaltungen wie das Südwestfunk Bluesfestival in Lahnstein. Sie zelebrieren kraftvoll authentisch und voller Gefühl ihren Sound im Sinne der alten Meister. Franzi Krobb (Gesang), Thomas Werwatz (Cajon), Paul Reichert (Bass), Ingolf Hellwig (Rhytmusgitarre), Winnie Görg...

Weiterlesen

Christoph Hoß unterstützt sowohl die 1. als auch die 2. Mannschaft in dieser Saison
40

Andernach. Mit einem deutlichen 9:1 gegen die TTG Pellenz II behauptete die 2. Mannschaft ihre starke Position in der Kreisliga. Buchmüller/Felker gegen Götze/Saftig und Hoß/Sudermann gegen Jakobs/Butz sorgten mit ihren Doppelerfolgen für das 2:0. Witali Sudermann absolvierte dabei seinen ersten Einsatz seit mehreren Jahren – beim TTV besteht die Hoffnung, dass er wieder Lust auf weitere Einsätze bekommen hat.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
318

Astrologische Vorschau für die KW 44: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 26. Oktober bis 1. November – Zwischen Neuanfang, Gefühlschaos und Erfolgsmomenten

Die Tage werden kürzer, die Abende gemütlicher und mit der Umstellung auf die Winterzeit am Sonntag, dem 25. Oktober, beginnt die dunklere Jahreszeit endgültig. Die zusätzliche Stunde Schlaf klingt verlockend, doch der veränderte Tagesrhythmus kann auch die Stimmung beeinflussen. In der Kalenderwoche 44 stehen die Zeichen auf Veränderung: Während in der Liebe längst überfällige Gespräche für Klarheit sorgen können, verlangen berufliche Herausforderungen nach Geduld und klugen Entscheidungen.

Weiterlesen